Frage zu Telekom_FON

M

mcfx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2010
Beiträge
290
Reaktionspunkte
11
Hallo,

wenn ich unter Mojave, an der oberen Leiste, auf das WLAN-Symbol klicke, taucht das Netzwerk Telekom_FON auf.

Ich habe schon unter den Systemeinstellungen --> Netzwerk, dass Telekom_FON Netzwerk gelöscht, aber es taucht noch immer auf.

Was muss gemacht werden, um dies komplett entfernen zu können?


Gruß,
mcfx
 
Kannst du nicht entfernen. Das Netzwerk befindet sich in deiner Reichweite und wird daher beim Scan der WLANs in der Umgebung gefunden.
 
Ok, verstehe. Eine Verbindung kann sowieso nicht aufgebaut werden, da ich kein Telekom-Kunde bin.

Ist dies standardmäßig bei einem MacBook integriert oder liegt das am macOS?

Das Gerät habe ich gebraucht erworben und habe auch die Platte nochmals formatiert und macOS neu aufgespielt.
 
Wie oben schon erwähnt hat das nichts mit dem Endgerät zu tun. Das WLAN wird immer angezeigt wenn es in Reichweite ist egal ob Mac, iPhone, Windows oder Android.
 
Ist dies standardmäßig bei einem MacBook integriert oder liegt das am macOS?
Vermutlich hat dein Nachbar ein WLAN mit diesem Namen, dagegen hilft nur umziehen oder einfach ignorieren. Ich kann dort bei mir fast 20 WLAN Namen sehen, da alle in Reichweite sind.
 
Du bekommst das eigentlich recht einfach weg.

einfach bei den Nachbarn die Sicherungen rausdrehen. Irgendwann ist es weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS, Hans-Ulrich, Scum und 2 andere
:D

Mich wunderts nur, dass Telekom_Fon auf dem iMac nicht erscheint und auf dem MacBook schon. Deshalb die Frage, ob speziell für mobile Geräte, eine gewisse Software-Integration stattgefunden hat.
 
Eventuell ist der Empfang am iMac nicht so gut.
 
Ist das Signal vielleicht eher schwach und eines der Geräte empfängt es gerade noch so?

Edit: war zu langsam :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Daran wirds liegen. Habe es auch nochmals getestet und es kommt hin. Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten