Frage zu Telekom for Friends Code

FrankWL

FrankWL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
1.472
Reaktionspunkte
195
Guten Abend,

auf den Telekomseiten werde ich nicht schlauer. Ich möchte eigentlich nur wissen ob ich mit einem
For Friends Code meinen Vertrag verlängern kann und ob es zwingend notwendig ist in einen
höheren Tarif zu wechseln. Ich habe jetzt einen Magenta L mit 10GB die ich niemals verbrauche.
Mir würde der S Tarif mit 6GB mehr als reichen. Dieser kosten im FF Tarif ja nur 27,97€.
Klappt das? Bzw. hat jemand einen diesbezüglichen Link für mich?

Danke Frank_WL
 
Du kannst in so einen Tarif wechseln, wenn Deine Vertragslaufzeit regulär abgelaufen ist bzw zu einem bestimmten Termin vor eigentlichem Ablauf. Im Kundencenter müsstest Du das Datum sehen können unter „Meine Verträge“ und dann auf den Link „Zum Vetrag“ direkt in der Kachel. Dort steht dann „Vorzeitig verlängerbar.
Extrakosten abhängig vom Tarif oder zum xx.yy.2019 kostenlos.“
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Ich danke euch beiden. Mein Vertrag ist Mitte November durch. Dann möchte ich mit FF verlängern um die Gebühren zu sparen. Wenn ich das jetzt schonmal durchspiele kann ich nirgends auf einen FF Tarif wechseln. Damit meine ich, dass mir keine solche Option angeboten wird. Ich habe eine Seite entdeckt wo ich direkt den Code eingeben kann, jedoch weiß ich nicht was danach kommt...
 
die ...for Friends Optionen sind ja für "...Freunde von Telekom Mitarbeitern". Und dein Freund kann dir nicht sagen, wie man den Code einlöst obwohl er ihn dir gegeben hat und dort auch noch arbeitet? :confused:
 
die seite mit der anleitung ist ja normal zugänglich.
www.telekom.de/forfriends

da ist auch eine anleitung.

Günstigere Tarife gibt es immer und überall nur nach ende der Vertragslaufzeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
Ich bekomme den Code in den nächsten Tagen, selbstverständlich kann ich ihn fragen.
Ich wollte es nur vorher schonmal „ entdecken“...
 
@tocotronaut
Danke, dass habe ich gesucht. Allerdings steht dort in einen höheren Tarif wechseln. Genau das möchte ich nicht, im Gegenteil ich möchte ja in einen niedrigeren wechseln.

Edith:
Habe es bis zur Eingabe des Codes durchgespielt. Dann kommt die von mir erwähnte Seite
die zur Eingabe des Codes auffordert. Dies werde ich im November machen, dann sehe ich ja
ob ein downgrade möglich ist. Meinen Schulfreund bei der Telekom werde ich natürlich diesbezüglich auch noch fragen.

Danke Euch
 
Zuletzt bearbeitet:
die ...for Friends Optionen sind ja für "...Freunde von Telekom Mitarbeitern". Und dein Freund kann dir nicht sagen, wie man den Code einlöst obwohl er ihn dir gegeben hat und dort auch noch arbeitet? :confused:
Ist ja nicht jeder im Verkauf oder in der Buchhaltung tätig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
@tocotronaut
Danke, dass habe ich gesucht. Allerdings steht dort in einen höheren Tarif wechseln. Genau das möchte ich nicht, im Gegenteil ich möchte ja in einen niedrigeren wechseln.

Edith:
Habe es bis zur Eingabe des Codes durchgespielt. Dann kommt die von mir erwähnte Seite
die zur Eingabe des Codes auffordert. Dies werde ich im November machen, dann sehe ich ja
ob ein downgrade möglich ist. Meinen Schulfreund bei der Telekom werde ich natürlich diesbezüglich auch noch fragen.

Danke Euch

Also ich habe das gerade durchgespielt und könnte auch jetzt schon von meinem jetzigen Magenta Mobil M mit Smartphone in einen neuen Magenta Mobil S mit Top Smartphone wechseln und würde die 30% bekommen. Das wäre im monatlichen grundpreis dann sogar weniger als jetzt. Obwohl ich verlängern würde. Einen neuen Code musste ich aber in dem Vorgang bis jetzt nicht eingeben. Ob das käme wenn ich dann im Warenkorb auf bestellen gehe weiß ich nicht aber letztes Mal habe ich das dann als Telefon durchgeführt und das ging ohne Probleme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FrankWL
@JarodRussell
Das klingt gut. Ich möchte von Magenta L mit Smartphone zu Magenta S ohne Smartphone wechseln.
Bin gespannt ob das geht...
 
Ist ja nicht jeder im Verkauf oder in der Buchhaltung tätig.
Mag mir das zu einfach vorstellen, aber auch jemand der nicht im Verkauf für die Telekom tätig ist, wird das doch in Erfahrung bringen können. Firmen haben in der Regel ein Intranet, das so was erklärt.
 
Mag mir das zu einfach vorstellen, aber auch jemand der nicht im Verkauf für die Telekom tätig ist, wird das doch in Erfahrung bringen können. Firmen haben in der Regel ein Intranet, das so was erklärt.
Natürlich kann der das in Erfahrung bringen. Da muss er aber auch suchen und fragen. Warum dann also nicht hier?:confused:
Ein Bekannter von mir ist Admin bei einem großen Keramik/Fliesen Unternehmen. Was denkst du wie viel Ahnung der von Fliesen hat? Oder der Montage?;)
 
Nach Rücksprache mit der Telekom kann der FF Code nur bei einem Tarifupgrade genutzt werden.
Dies ist ja nun das Gegenteil von dem was ich will. Bei meiner Frau paßt es, da sie ihren Tarif upgraden
wird, somit fand der FF Code doch noch seine Verwendung wenn auch anders als gedacht :)
 
Zurück
Oben Unten