Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk

N

NitroxQuirl

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.07.2007
Beiträge
36
Reaktionspunkte
7
Hallo MacUser,

am Wochenende hatte ich eine neue Meldung auf meinem Mac, sinngemäß:

"Es erfolgte ein nicht authorisierter Netzwerkzugriff. Die Netzwerkverbindung wurde aus diesem Grund deaktiviert"

Es handelte sich um die Airport-Verbindung. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, in Log-Dateien (soweit sie mir bekannt sind) nachgeschaut, verdächtige Aktivitäten in meinem Router überprüft - ohne direkte "Befunde".

Sicherheitshalber habe ich dann meinen Router komplett umkonfiguriert, neue PW, neue Station-ID, MAC-Adressen-Filterung überarbeitet etc.

Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Ich hatte die Systemeinstellungen Netzwerk mit dem "Schloss-Symbol" am unteren Fensterrand "gesichert". Nach einem Neustart meines Macs war das Schloss jedoch wieder offen. Dieses passiert jedesmal nach einem Rechnerneustart. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

Mein System: iMac Core2Duo, Tiger mit allen Systemupdates, Router von Sitecom WL-109

Vielen Dank für Eure Hilfe, NitroxQuirl
 
Hallo,
das geht so: -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> im unteren Bereich den Haken setzen bei: Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen.

gruss Kraftwerk
 
Hallo kraftwerk,

vielen Dank für Deinen Tipp :clap: - jetzt scheint es zu funktionieren.

Viele Grüße aus der Hauptstadt, NitroxQuirl
 
Zurück
Oben Unten