Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk

Diskutiere das Thema Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk im Forum Sicherheit

  1. NitroxQuirl

    NitroxQuirl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Hallo MacUser,

    am Wochenende hatte ich eine neue Meldung auf meinem Mac, sinngemäß:

    "Es erfolgte ein nicht authorisierter Netzwerkzugriff. Die Netzwerkverbindung wurde aus diesem Grund deaktiviert"

    Es handelte sich um die Airport-Verbindung. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, in Log-Dateien (soweit sie mir bekannt sind) nachgeschaut, verdächtige Aktivitäten in meinem Router überprüft - ohne direkte "Befunde".

    Sicherheitshalber habe ich dann meinen Router komplett umkonfiguriert, neue PW, neue Station-ID, MAC-Adressen-Filterung überarbeitet etc.

    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Ich hatte die Systemeinstellungen Netzwerk mit dem "Schloss-Symbol" am unteren Fensterrand "gesichert". Nach einem Neustart meines Macs war das Schloss jedoch wieder offen. Dieses passiert jedesmal nach einem Rechnerneustart. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

    Mein System: iMac Core2Duo, Tiger mit allen Systemupdates, Router von Sitecom WL-109

    Vielen Dank für Eure Hilfe, NitroxQuirl
     
  2. kraftwerk

    kraftwerk Mitglied

    Beiträge:
    598
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.389
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Hallo,
    das geht so: -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> im unteren Bereich den Haken setzen bei: Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen.

    gruss Kraftwerk
     
  3. NitroxQuirl

    NitroxQuirl Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Hallo kraftwerk,

    vielen Dank für Deinen Tipp :clap: - jetzt scheint es zu funktionieren.

    Viele Grüße aus der Hauptstadt, NitroxQuirl
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...