Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Sicherheit" wurde erstellt von NitroxQuirl, 31.03.2008.

  1. NitroxQuirl

    NitroxQuirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Hallo MacUser,

    am Wochenende hatte ich eine neue Meldung auf meinem Mac, sinngemäß:

    "Es erfolgte ein nicht authorisierter Netzwerkzugriff. Die Netzwerkverbindung wurde aus diesem Grund deaktiviert"

    Es handelte sich um die Airport-Verbindung. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, in Log-Dateien (soweit sie mir bekannt sind) nachgeschaut, verdächtige Aktivitäten in meinem Router überprüft - ohne direkte "Befunde".

    Sicherheitshalber habe ich dann meinen Router komplett umkonfiguriert, neue PW, neue Station-ID, MAC-Adressen-Filterung überarbeitet etc.

    Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Ich hatte die Systemeinstellungen Netzwerk mit dem "Schloss-Symbol" am unteren Fensterrand "gesichert". Nach einem Neustart meines Macs war das Schloss jedoch wieder offen. Dieses passiert jedesmal nach einem Rechnerneustart. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

    Mein System: iMac Core2Duo, Tiger mit allen Systemupdates, Router von Sitecom WL-109

    Vielen Dank für Eure Hilfe, NitroxQuirl
     
  2. kraftwerk

    kraftwerk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    290
    Mitglied seit:
    09.01.2005
    Hallo,
    das geht so: -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> im unteren Bereich den Haken setzen bei: Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen.

    gruss Kraftwerk
     
  3. NitroxQuirl

    NitroxQuirl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    17.07.2007
    Hallo kraftwerk,

    vielen Dank für Deinen Tipp :clap: - jetzt scheint es zu funktionieren.

    Viele Grüße aus der Hauptstadt, NitroxQuirl
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen