Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk

Diskutiere das Thema Frage zu Systemeinstellungen Netzwerk im Forum Sicherheit

1. NitroxQuirl

NitroxQuirl Thread Starter Mitglied

Hallo MacUser,

am Wochenende hatte ich eine neue Meldung auf meinem Mac, sinngemäß:

"Es erfolgte ein nicht authorisierter Netzwerkzugriff. Die Netzwerkverbindung wurde aus diesem Grund deaktiviert"

Es handelte sich um die Airport-Verbindung. Ich habe daraufhin alle Einstellungen überprüft, in Log-Dateien (soweit sie mir bekannt sind) nachgeschaut, verdächtige Aktivitäten in meinem Router überprüft - ohne direkte "Befunde".

Sicherheitshalber habe ich dann meinen Router komplett umkonfiguriert, neue PW, neue Station-ID, MAC-Adressen-Filterung überarbeitet etc.

Dabei ist mir Folgendes aufgefallen: Ich hatte die Systemeinstellungen Netzwerk mit dem "Schloss-Symbol" am unteren Fensterrand "gesichert". Nach einem Neustart meines Macs war das Schloss jedoch wieder offen. Dieses passiert jedesmal nach einem Rechnerneustart. Kennt jemand dieses Problem bzw. eine Lösung dafür?

Mein System: iMac Core2Duo, Tiger mit allen Systemupdates, Router von Sitecom WL-109

Vielen Dank für Eure Hilfe, NitroxQuirl

2. kraftwerk

kraftwerk Mitglied

Medien:
    2
    Hallo,
    das geht so: -> Systemeinstellungen -> Sicherheit -> im unteren Bereich den Haken setzen bei: Für das Freigeben jeder geschützten Systemeinstellung ein Kennwort verlangen.

gruss Kraftwerk

3. NitroxQuirl

NitroxQuirl Thread Starter Mitglied

Hallo kraftwerk,

vielen Dank für Deinen Tipp :clap: - jetzt scheint es zu funktionieren.

Viele Grüße aus der Hauptstadt, NitroxQuirl

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...