Frage zu Stromversorgung

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
Hallo zusammen, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Macbook zugelegt den ich in der nächste Zeit meistens zuhause verwenden werde an einem externen Monitor. Nun stelle ich mir die Frage wie es ausschaut mit der Stromversorgung am Macbook. Kann ich unschiniert den Netzkabel am Macbook eingestektlasse ohne das ich mir weitere sorgen machen muss oder schädige ich damit den Macbook (Batterie)? Was mir noch interessieren würde wie schaut es mit der belüftung aus wenn ich den macbook geschlossen halte während ich den Macbook mit externem Monitor betreibe und Tastatur?

Gruss Angelo
 
Beide von Dir genannten "Sorgen" sind kein Problem!

mfg.
 
Apple empfielt auf seinen Supportseiten zum Thema Akku sinngemäß "...let the juice flow...".
Also: Netzstecker kannst Du drannlassen, solltest halt nur von Zeit zu Zeit den Akku auch mal fordern und durchaus auch mal leerfahren, damit er "trainiert" bleibt.
 
In Handbuch (Seite 29) steht genau wie du den Akku behandeln musst. Es lohnt sich immer einen Blick ins Handbuch zu werfen;-)
 
Panopro schrieb:
In Handbuch (Seite 29) steht genau wie du den Akku behandeln musst. Es lohnt sich immer einen Blick ins Handbuch zu werfen;-)
Hab gestern extra im handbuch geguckt aber irgendwie nicht gefunden ob men den netzstecker daran lassen darf!¨

Ich möchte einfach verhindern das an einem Abend wenn ich nach Hause kommen an der stelle wo der Macbook ist nur noch ein stück verschmolzener Plastik liegt ;)

Lässt ihr den Stromstecker immer dran oder schlatet ihr nach dem brauche die stromversorgung aus?
 
Hatte die gleich Frage wie Du, Angelo - und finde sie beantwortet: Man kann wohl mit gutem Gewissen das Macbook am Netzteil lassen, auch wenn der Akku schon wieder lange auf 100% ist.

Da sollte, wie ich eure Antworten hier verstanden habe, nix schief gehen.

Thx ;)
 
Zurück
Oben Unten