Frage zu Stromversorgung

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Italiano Vero, 01.02.2007.

  1. Italiano Vero

    Italiano Vero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    05.01.2007
    Hallo zusammen, ich hab mir vor wenigen Tagen ein Macbook zugelegt den ich in der nächste Zeit meistens zuhause verwenden werde an einem externen Monitor. Nun stelle ich mir die Frage wie es ausschaut mit der Stromversorgung am Macbook. Kann ich unschiniert den Netzkabel am Macbook eingestektlasse ohne das ich mir weitere sorgen machen muss oder schädige ich damit den Macbook (Batterie)? Was mir noch interessieren würde wie schaut es mit der belüftung aus wenn ich den macbook geschlossen halte während ich den Macbook mit externem Monitor betreibe und Tastatur?

    Gruss Angelo
     
  2. mpinky

    mpinky Banned

    Beiträge:
    5.942
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.098
    MacUser seit:
    07.11.2005
    Beide von Dir genannten "Sorgen" sind kein Problem!

    mfg.
     
  3. hkphil

    hkphil MacUser Mitglied

    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    31
    MacUser seit:
    16.11.2006
    Apple empfielt auf seinen Supportseiten zum Thema Akku sinngemäß "...let the juice flow...".
    Also: Netzstecker kannst Du drannlassen, solltest halt nur von Zeit zu Zeit den Akku auch mal fordern und durchaus auch mal leerfahren, damit er "trainiert" bleibt.
     
  4. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    07.12.2005
    In Handbuch (Seite 29) steht genau wie du den Akku behandeln musst. Es lohnt sich immer einen Blick ins Handbuch zu werfen;-)
     
  5. Italiano Vero

    Italiano Vero Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    05.01.2007
    Hab gestern extra im handbuch geguckt aber irgendwie nicht gefunden ob men den netzstecker daran lassen darf!¨

    Ich möchte einfach verhindern das an einem Abend wenn ich nach Hause kommen an der stelle wo der Macbook ist nur noch ein stück verschmolzener Plastik liegt ;)

    Lässt ihr den Stromstecker immer dran oder schlatet ihr nach dem brauche die stromversorgung aus?
     
  6. Kagemaru

    Kagemaru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.02.2007
    Hatte die gleich Frage wie Du, Angelo - und finde sie beantwortet: Man kann wohl mit gutem Gewissen das Macbook am Netzteil lassen, auch wenn der Akku schon wieder lange auf 100% ist.

    Da sollte, wie ich eure Antworten hier verstanden habe, nix schief gehen.

    Thx ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Stromversorgung
  1. Chaostheorie
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.302
  2. bosk
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    816
  3. Henrik87
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    447
  4. Mittagspause
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    306
  5. Kerstin M
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    2.676

Diese Seite empfehlen