Frage zu: statisches Aufladen und Apple Tastatur.

P

Praeburn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
72
Hallo,

ich weiß, das wird ne Menge Lacher ernten, aber ich habe eine Frage.

Wenn ich die dünne Kunststoffverpackung um die Tastatur (MB110D/B) drum lasse und die Tastatur das erste mal anschließe. Kann die Tastatur dadurch schaden nehmen? Ich meine, weil Kunststoff kan sich doch aufladen und die Tastatur steht ja über den USB-port unter Strom.

Dann noch eine Frage, ist das normal, wenn die neu ist und die Tasten alle klappern?

Danke für Antworten und den anderen viel Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, ist kein problem!
 
Danke sehr!

Gibt es sowas http://www.mf-daten.de/catalog/index.php auch für die MB110D/B? Möglichst nicht zum Aufkleben.


PS: ich weiß, es ist ein alter Hut, aber schade, dass der Apfel auf der command-Taste fehlt. Marketingtechnisch doch doof (spricht nicht für Vertrauen in die eigenen Produkte, wenn man da noch nichtmal sein Logo draufmachen will,...).
 
die Tastatur steht doch nicht unter Strom nur weil du sie per USB anschließt. Dann würdest du ja jedes Mal Schlag bekommen wenn du tippst.
 
...
PS: ich weiß, es ist ein alter Hut, aber schade, dass der Apfel auf der command-Taste fehlt. Marketingtechnisch doch doof (spricht nicht für Vertrauen in die eigenen Produkte, wenn man da noch nichtmal sein Logo draufmachen will,...).

Das passt aber zu den Menüeinträgen, denn der Apfel vor jedem CMD-Shortcut wurde nämlich ge"steve"t... Ansonsten ist der Apfel ja auf der Unterseite zu finden :D
 
:)
Danke, sehr gut. Müsste ich dann aus den USA bestellen, so wie ich das sehe. Aber das geht ja.
die Tastatur steht doch nicht unter Strom nur weil du sie per USB anschließt. Dann würdest du ja jedes Mal Schlag bekommen wenn du tippst.
So gesehen ja, aber ich dachte, dass sich durch Reibung der beiden unterschiedlichen Kunststoffe eine Ladung aufbaut, die sich dann irgendwie ihren Weg "in" die Tastatur sucht.
 
Die Folie oben kriegt man nur, wenn man Wohnsitz in USA hat. Jemand ne Idee, wie ich da in Deutschland dran komme?
 
Die Moshi ClearGuard TS gibt es laut Herstellerseite auch nur für das US-Layout. Falls du eine kleine, ohne Ziffernblock hast, kann ich dir diese von Moshi empfehlen. Die habe ich für's aktuelle MBPr bestellt.

PS: Hier, eine gibt es noch. (Ist zwar nicht von Moshi, aber immerhin. Für das Fullsize-Keybord dürfte es generell mager aussehen, meine ich.)
 
PS: ich weiß, es ist ein alter Hut, aber schade, dass der Apfel auf der command-Taste fehlt. Marketingtechnisch doch doof (spricht nicht für Vertrauen in die eigenen Produkte, wenn man da noch nichtmal sein Logo draufmachen will,...).

Ist doch Unfug. Apple hat den Apfel immer recht dominant auf seinen Produkten. Er irritiert auch nicht Macfans eher und de Tastatur erfüllt vermutlich ohne Apfel eher irgendwelche Büro DIN Normen.

Apple hat ganz andere Probleme, als einen Apfelaufdruck. Sauber programmierte SW wäre mir wichtiger. Dafür hat man zumindest mal Macs gekauft. Inzwischen nehmen die Threads immer mehr zu, bei denen die User Hilfe suchen.
 
Die Moshi ClearGuard TS gibt es laut Herstellerseite auch nur für das US-Layout. Falls du eine kleine, ohne Ziffernblock hast, kann ich dir diese von Moshi empfehlen. Die habe ich für's aktuelle MBPr bestellt.

PS: Hier, eine gibt es noch. (Ist zwar nicht von Moshi, aber immerhin. Für das Fullsize-Keybord dürfte es generell mager aussehen, meine ich.)
Wenn es die nur für US-Layout gibt, was hat das für Auswirkungen? Auf meiner deutschen full-size sind doch nur andere Buchstaben an ner bestimmten Stelle, dadurch ändern sich doch nicht die Abmessungen, oder???
Danke für den Tipy mit der iskin. War ich zu langsam? Bei Amazon steht 1 GEBRAUCHT. Dann brauch ich auch keine Hülle...
Ist doch Unfug. Apple hat den Apfel immer recht dominant auf seinen Produkten. Er irritiert auch nicht Macfans eher und de Tastatur erfüllt vermutlich ohne Apfel eher irgendwelche Büro DIN Normen.

Apple hat ganz andere Probleme, als einen Apfelaufdruck. Sauber programmierte SW wäre mir wichtiger. Dafür hat man zumindest mal Macs gekauft. Inzwischen nehmen die Threads immer mehr zu, bei denen die User Hilfe suchen.
Hm ja, das war wohl übertrieben von mir.
Mit der Software hast du wahrscheinlich recht, was ich so lese. Kann es leider aus eigener Erfahrung nicht bestätigen, da ich nur PowerPC-Macs mit Tiger und Leopard (und manchmal OS 9) nutze.
Mir graut es jetzt schon vor dem Tag, wenn ich mir doch mal einen neuen Intel-Mac kaufen muss (nicht nur wegen der Software, die mir dann wahrscheinlich wie eine Samsung-handy-Oberfläche vorkommt, sondern auch wegen der Entscheidungsfindung).
 
Unterschiede gibt es bei der Enter-Taste. Genaueres findest du hier.
Deutsch vs. US bei Deutsch vs. UK-Englisch ist die Tastaturbelegung anders, könnte aber sein, dass die zur deutschen passt.
 
Oh, Danke.

Krass. Dass die Amis anders als Europäer sind, wusste ich ja, aber dass die ne andere Ergonomie brauchen, wusste ich noch nicht. :D

Aber wie lang ist das schon. Unten steht "zuletzt geändert Januar 2014". Nicht, dass das nur die Vorhut ist und die in Europa die Tasten auch bald ändern.

Es erklärt aber zumindest, warum viele Apple-Tastatur-billig-Nachbauten eine abweichende "return-" oder bei uns enter-Taste genannt haben.
 
Nein, die US / UK / EU Tastaturen sind schon lange so. Ich habe auch überlegt beim MBPr-Kauf, ob ich es wagen soll, es mit der US-Tastatur zu ordern. Hauptsächlich wegen den ganzen Sonderzeichen. Sind in bestimmten Fällen sehr, sehr hilfreich, wenn die direkt auf der Taste aufgedruckt bzw. verfügbar sind. Aber es gibt ja auch das Wireless um mich damit zu arrangieren.
 
Zurück
Oben Unten