Frage zu Spam-Mails

El-Gerto

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.369
Reaktionspunkte
386
Hallo !

Ich haben normalerweise ja gute Möglichkeiten auf dem Mailserver Spams aussortieren zu lassen.

Was mache ich aber, wenn ich Spammails bekomme mit einer Absendeadresse, die ich kenne und dessen
mails ich auch benötige.

Also beispielsweise "service@paypal.de"

Gibt es eine Möglichkeit, solche Spammails acuh irgendwie zu kennzeichnen und einer Blacklist zuzuführen ?


Danke für Tipps dazu !
 
Sicher, dass die Adresse authentisch ist und nicht „gefälscht“ wurde? Gerade das ist dich der Trick der Spammer sich unter falschen Adressen zu tarnen. Was sagt denn der E-Mail Header, diet müsste man die richtige Adresse sehen können.
Sollte es tatsächlich von einer „offiziellen“ Firmenmail kommen, sollte man wihl den Absender darüber informieren.
 
ne, hab ich nachgesehen; im Header ist auch die "original" Adresse...

Da werde ich mal den Mailadressen-"Besitzer" mal informieren....
 
Du kannst etwas feiner filtern, z.B. ob der volle Name mit drin ist oder nur <name@server>.
Oder ob dein voller Name drin ist.
Oder bestimmte Worte.
 
ok, check ich mal

danke
 
Es sollte auch funktionieren, wenn du wie üblich den Spamfilter in der Mail.app einfach mit den Spams trainierst. Der basiert ja nicht alleine auf der Mailadresse, sondern auch auf anderen Parametern. Da brauchts keine Regeln dazu.
 
ja danke, das habe ich gerade mal gemacht
hatte in den letzten Tagen mehrmals mails bekommen; die habe ich jetzt alle als Spam markiert in der mail app
 
Zurück
Oben Unten