Frage zu Sonnet CPU Upgrades ?

Der Rechner ist angekommen :) Leider ist das Gehäuse im schlechten Zustand. Kann ich daher das Motherboard aus dem PowerMac G4 AGP in meinen Quicksilver einbauen ? Das wäre die einfachste Lösung :)
 
Ich glaube, dass passt nicht wegen den Anschlüssen. Ich weiß nicht ob man die Plastik teile einfach vom QS auf den AGP schrauben könnte. Wird wohl mit der Vorderseite nicht ganz hinhauen.
 
Ich glaube, dass passt nicht wegen den Anschlüssen. Ich weiß nicht ob man die Plastik teile einfach vom QS auf den AGP schrauben könnte. Wird wohl mit der Vorderseite nicht ganz hinhauen.

Danke für Deine Antwort. Theoretisch sollte es aber laufen, oder ? Wie wechsle ich die beiden Plastikteile mit dem Apfel in der Mitte :) ?
 
Die sind gesteckt, dafür muss du erst die 4 Füße/Griffe abschrauben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Die sind gesteckt, dafür muss du erst die 4 Füße/Griffe abschrauben.

Das hab ich zuvor gemacht. Die Seite für das Board ist ja ein ganzes Teil, oder ? Da muss ich natürlich zuerst alles abmontieren. Wie löse ich aber die andere Seite mit dem Apfel-Logo ? Kann man die Teile auch nur aufbereiten ? Die haben einige Risse und der Deckel bleibt nicht geschlossen ? Es muss nur funktionieren und keinen Schönheitswettbewerb gewinnen :)
 
Ich glaube, ist schon etwas länger her das ich das gemacht habe, das oberste teil wird nach hinten geschoben und dann das Seitenteil hoch. Die beiden Seitenteile sind jeweils ein Stück. Ich müsste aber selber erst mal schauen, wie das genau sitzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper
Ich glaube, ist schon etwas länger her das ich das gemacht habe, das oberste teil wird nach hinten geschoben und dann das Seitenteil hoch. Die beiden Seitenteile sind jeweils ein Stück. Ich müsste aber selber erst mal schauen, wie das genau sitzt.
Das wäre super, bevor ich was falsch mache :)
 
Ich glaube, ist schon etwas länger her das ich das gemacht habe, das oberste teil wird nach hinten geschoben und dann das Seitenteil hoch. Die beiden Seitenteile sind jeweils ein Stück. Ich müsste aber selber erst mal schauen, wie das genau sitzt.
Ich habe darüber gerade ein neues Thema erstellt. Das hat ja mit der Sonnet nichts mehr zu tun :)
 
Hallo zusammen,

mittlerweile arbeitet die Sonnt in meinem Rechner unter OS 10.4.11 :) Hat etwas länger gedauert :) Ich mußte mir noch einen Rechner als Ersatzteillager besorgen, da der andere bis heute nicht angekommen ist :( Danke eBay :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madcat
  • Gefällt mir
Reaktionen: patrickkupper und Madcat
Hab mich wieder mit TenFourFox beschäftigt :)

Mit der aktuellen Version werden bis jetzt alle Webseiten in meinem Browser aufgerufen. Damit kann man schon was anfangen. Die Geschwindigkeit ist zwar gefühlt, wie mit einem analog Modem :) Mein Fazit fällt aber positiv aus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Istari 3of5
Zurück
Oben Unten