Frage zu Sonnet CPU Upgrades für G4!!!

Hab eben gelesen, das man für ein prozessor upgrade die altee prozessorkarte ausbauen, und die neue einsetzen muss. Stimmt das, oder gibt das da zusätzliche steckplätze für Prozessoren, wie beim arbeitsspeicher? weil dann wäre ja 1,8 GHz das maximum was man aus meinem G4 rausholen könnte..........
*irgendwievollverwirrt*

der mac$imon
 
Ja du musst den alten ausbauen .

Es gibt sogar welche mit 2 GHz
 
hab ich gerade gesehen, hab mal deine signatur durchforstet, der ganze umbauspaß wird mich so um die 465,00 € kosten ( mehr RAM und größere Festplatte inklusive)
 
@mac$imon
Überleg dir mal ob es nicht sinnvoller ist dir einen MacMini zu kaufen .
 
und was mache ich dann mit dem PowerMac? der ist schon unterwegs...........
außerdem hab ich dann nen Mac mit mehr leistung als ein mac Mini, oder hat der über nacht 2 GHz und 1344 MB RAM bekommen?
 
mac$imon schrieb:
und was mache ich dann mit dem PowerMac? der ist schon unterwegs...........
außerdem hab ich dann nen Mac mit mehr leistung als ein mac Mini, oder hat der über nacht 2 GHz und 1344 MB RAM bekommen?
Den G4 könntest du wieder verkaufen :)

Der PPC G4 MacMini hat weniger GHz aber einen höheren System Bus das macht einiges wieder gut.


ist echt eine schwere Entscheidung soviel Geld in den Rechner zu stecken ich hatte meinen QS mit 867 MHz auch noch mal aufgerüstet.
 
Außerdem meinten einige von meinen freunden, das der Mac Mini ein nullacht-fuffzehn rechner ist. gut die ersten Powermac G4 Serien haben auch ihre macken, aber für manche Programme (Logic Pro etc.) ist ja ne PowerMac G4 architektur empfohlen (steht jedenfalls so bei Systemvorraussetzungen im apple store). Mal schaun, vll. irgendwann mal nen Intel Mac............ Who knows
kann man den systembus nicht auch irgendwie erhöhen?

der mac$imon

(außerdem hat der Powermac nen nativen mikrofonanschluss, was mir das Microphone USB Interface erspart)
 
Die 1,3 Ghz ist doch die Dual Prozessorkarte, oder?
Die mit 1,4 Ghz hat nur einen Single Prozessor, die darüber haben keinen Level3 Cache.
 
bei den Dual karten steht das normleerweisse dabei
http://eshop.macsales.com/
Hier ist eigentlich ne gute übersicht. ich weiß ja nit was du genau suchst.............

der mac$imon
 
mac$imon schrieb:
Außerdem meinten einige von meinen freunden, das der Mac Mini ein nullacht-fuffzehn rechner ist. gut die ersten Powermac G4 Serien haben auch ihre macken, aber für manche Programme (Logic Pro etc.) ist ja ne PowerMac G4 architektur empfohlen (steht jedenfalls so bei Systemvorraussetzungen im apple store). Mal schaun, vll. irgendwann mal nen Intel Mac............ Who knows
kann man den systembus nicht auch irgendwie erhöhen?

der mac$imon

(außerdem hat der Powermac nen nativen mikrofonanschluss, was mir das Microphone USB Interface erspart)

Ich hab meinen G4 auch mit einem Sonnet 1,3Ghz aufgemotzt weil ich keinen MacMini mit einer Intell CPU möchte, außerdem kann man den MacMini nur bedingt aufrüsten. Mein G4 hat mich insgesamt um die 540 Euro gekostet, da muß ich nicht überlegen ob ich einen Mini haben will.

Manche haben mir sogar geraten gleich einen neuen G5 zu kaufen da ein Aufrüsten so teuer wäre wie ein Neuer, das ist Schwachsinn!

Kommt immer darauf an was Du mit dem Rechner machen willst, oder?!?!
Ich setze meinen Rechner in Grafik- Mediendesign und Videoschnitt ein und bin voll zufrieden. Mein Mac ist echt schnell geworden. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das ne dual prozessor karte oder Single? weil ich werde demnächst auch mit mediendesign anfangen (gestaltungstechnischer Assistent) und wenn die reicht, könnte ich ja ne ganze menge geld sparen...................

der mac$imon
 
Das ist ein Sonnet Upgrade mit 1,33Ghz Leistung, guckst Du hier
http://www.sonnettech.com/product/encore_stg4.html

Bin sehr zufrieden damit, Bildbearbeitung im Photoshop macht so richtig spaß, nebstbei auch noch Videoschnitt, gar kein Problem.

Echt geil... bereue den Upgrade nicht! Wenn ich dran denke das mich das Ganze samt Rechner, mit 2x80GB Festplatten, DVD Rom, 64MB ATI 8500er Grafikkarte 540 Euro gekostet hat...

Da pfeif ich auf jeden MacMini.... und mein Gott dann hab ich grad 100Mhz Bustakt... das ist mir egal. ;)
 
danke, dann brauch ich doch nicht soviel geld für die 2.0 GHz Dual zu sparen, wenn das auch so läuft. Bekommt der PowerMac denn auch alle neuen anwendungen von Apple und co. Hin? Ich meine die HD funktionen von iMovie, und so?

der mac$imon
 
Also ich habe kein Problem feststellen können, es läuft einwandfrei! ;)
 
Juchu, wenn el cheffo mal wieder überweist ( argh) wird bestellt..................

danke

der mac$imon
 
Zurück
Oben Unten