Frage zu sogenannten Cron-Scripts (nachts) bei MacOS

srmcore schrieb:
trotz allem möchte ich darauf hinweisen, das es mehr als wünschenswert ist, daß sich die user aktiv mit solchen dingen auseinandersetzen.
richtig, denn dazu macht es auch noch spaß, wenn im terminal die periodic jobs erledigt werden.... fast wie bei Matrix ;)
 
yeah :cool:

:music: :drum: :music:
:freu: :clap:

jaja, das kind stirbt nie!!!


......... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich kenne einen Haufen mündiger Benutzer, die sich einen Dreck um die "Pflege" von Mac OS X scheren. Dann und wann wird auf "Installieren" im aufpoppenden Softwareupdate-Fenster geklickt und weitergearbeitet. Belohnt werden sie mit einem stabilen, problemlosen Betriebssystem.
 
srmcore schrieb:
trotz allem möchte ich darauf hinweisen, das es mehr als wünschenswert ist, daß sich die user aktiv mit solchen dingen auseinandersetzen.
...
srmcore schrieb:
...
und beiträge wie: Finger weg! sind so pauschal nicht wirklich dienlich imho.
...
Ich denke, das kann man nicht pauschalisiseren.
Es wird immer User geben, die sich für die Tiefen des Systems interessieren und solche, die einfach nur produktiv arbeiten wollen, ohne sich mit den technischen Grundlagen auseinandersetzen zu müssen.
Man soltte mE beides respektieren, mal abgesehen davon, dass die zweite Gruppe immer schon erklärte Zielklientel von Apple war.

Tatsache ist, dass IMHO Tools wie Onyx keiner der beiden Lager richtig gerecht wird. Wenn man ins System einsteigt, braucht man Sie nicht und lernt auch nichts, wenn man Sie benutzt.
Wenn man es andererseits nicht tut, versteht man sie nicht.
Daher halte ich das "Finger weg" für durchaus angebracht.
 
maceis schrieb:
Tatsache ist, dass IMHO Tools wie Onyx keiner der beiden Lager richtig gerecht wird. Wenn man ins System einsteigt, braucht man Sie nicht und lernt auch nichts, wenn man Sie benutzt.
Wenn man es andererseits nicht tut, versteht man sie nicht.
Daher halte ich das "Finger weg" für durchaus angebracht.

Anders formuliert gibt es viel mehr user die sich ihr System durch "herumklicken" in Onyx & Konsorten "zerschossen" haben als solche die einfach garnichts gemacht haben.
 
@maceis
:suspect: :hum: ..... ack :teeth: :schmatz:
 
Zurück
Oben Unten