Frage zu Snow Leopard

Auf Snow Leopard ging das noch. Ich habe die Original DVD, aber schaffe es nicht, es mit VirtualBox zu laden. Bei Parallels kriege ich die Meldung:
"Auf virtuellen Maschinen mit macOS können nur OS Server Snow Leopard oder Server Leopard installiert werden". Apple hat das anscheinend blockiert.
Was kann ich tun?
Suche bemühen wie man die VM überredet die Client Version als Server zu erkennen.
Alternativ die 10.6 Server auf macintoshgarden laden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Suche bemühen wie man die VM überredet die Client Version als Server zu erkennen.
Alternativ die 10.6 Server auf macintoshgarden laden.
Geht es ein bisschen genauer? Wie überreden? Habe es mit drei VMs versucht.
Und auf macintoshgarden habe ich keinen download für Server SL gefunden.
 
Kann ich Server SL auf Original DVD irgendwo kaufen?
 
Danke für die Unterstützung!
Ich hab's aber noch nicht gepackt. Den .dmg-Ordner habe ich auf einen Stick runtergeladen, und wenn ich den Server SL installieren will, erscheint wie auch vorher immer dieses Fenster. Das Icon ist durchgestrichen, und daraus kann ich keine VM anlegen. Was mache ich falsch?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.46.37.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 17.46.37.png
    105 KB · Aufrufe: 21
Du musst der VM das DMG als Install Image geben.
 
Heißt das, .dmg in den Ordner 'Parallels' legen?
 
Nein, du benutzt das dmg als Startvolume der VM.
An sich haben die normal auch einen Assistenten zum Anlegen einer neuen VM, wo man dann das System auswählt und das Image dann als Install angibt.
 
Bin ich hier richtig? Assistent von Fusion.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-25 um 18.22.22.png
    Bildschirmfoto 2021-10-25 um 18.22.22.png
    48,9 KB · Aufrufe: 28
Ja, richtig. Aber my Image Garden läuft nun nicht mehr in der Kombination Big Sur und dem Drucker PIXMA IP7250. Zwei Canon-Produkte, die nicht kompatibel sind, toll.
 
Nein, du benutzt das dmg als Startvolume der VM.
An sich haben die normal auch einen Assistenten zum Anlegen einer neuen VM, wo man dann das System auswählt und das Image dann als Install angibt.
Meinst du mit Image das dmg-Icon?
Ich bitte um Nachsicht, mir fehlen diverse Vorkenntnisse.
Und danke für die Geduld.
 
Jwtzt bin ich hier gelandet. Habe die Datei einmal vom Stickund einmal von DVD installiert, dann kommt diese Meldung.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.27.58.png
    Bildschirmfoto 2021-10-26 um 13.27.58.png
    18,7 KB · Aufrufe: 24
Ja, richtig. Aber my Image Garden läuft nun nicht mehr in der Kombination Big Sur und dem Drucker PIXMA IP7250. Zwei Canon-Produkte, die nicht kompatibel sind, toll.
Aber unter Mojave läuft das Teil
Vorschlag:
Kauf dir eine externe Platte
richte da Mojave ein und starte davon bei Bedarf
btw unter Mojave laufen auch Adobe CS 5.5 und CS 6
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten