iOS Frage zu Signaturen in der Mail App von iOS

L

LittleNo

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.10.2014
Beiträge
31
Reaktionspunkte
1
Ich wollte eine (in HTML formatierte) Signatur inkl. Bild (Logo), welche ich schon auf Mac OS in der dortigen Mail-App nutze, auch auf meinen iOS-Geräten benutzen.

In diesem Artikel wird beschrieben, wie das mit Copy&Paste aus einer vorhandenen Email geht. Es wird also einfach die gewünschte Signatur aus einer Email rauskopiert, und in das Signatur-Feld in den Einstellungen von iOS eingefügt.

Das klappt bei mir auch, also im Einstellungs-Fenster wird die Signatur richtig angezeigt und auch gespeichert (nach Neustart ist alles noch da).

Schreibe ich aber eine Email, ist die Signatur zwar da, aber die Grafiken nicht. Statt denen scheint irgendein Platzhalter dort zu sein (der "Cursor" bewegt sich im Textfeld um die Flächen der Grafiken herum wie wenn sie da wären).

Verschickt man so eine Email werden die Grafiken auch beim Empfänger nicht angezeigt.
 
iOS-Mail unterstützt keine HTML-eMail-Signaturen.
 
...dafür sieht die übrige Formatierung meiner Signatur aber erstaunlich gut aus.
 
Und ... Es ist letztendlich die Empfängerseite, welche entscheidet was sie da annimmt ...

E-Mail sollte aus Sicherheitsgründen immer reiner Text sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matrickser
... HTML-Signaturen sind out ;) - ich lasse meine eMails immer als Plain-Text anzeigen, somit sind solche HTML-eMails mit samt HTML-Signatur wirklich unnütz und sehen nur beim Absender "toll" aus.
 
Hallo zusammen,

ich muss das Thema noch einmal aufgreifen. Empfangene E-Mails (HTML) mit Signaturen, welche Bilder enthalten, werden am iPhone normal angezeigt. Leitet man diese E-Mails weiter oder antwortet auf diese, werden die Bilder als Anlage versendet. Gibt es hierfür eine Lösung, damit die Bilder in den Signaturen enthalten bleiben und nicht als Anlage versendet werden? Bitte keine Kommentare, dass HTML-E-Mails unsicher sind oder so ;)

Danke und Gruß
Philip
 
Zurück
Oben Unten