Frage zu Schutzfolie Trackpad MBP

T

The Trinity

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin zusammen,

bin ja sonst eher stiller Mitleser hier, hab jetzt aber was auf dem Herzen wozu es scheinbar hier noch keinen echten Fred gibt:

Habe gestern vermutlich das letzte neue 15er MBP mit mattem Display bekommen (nach langem Suchen) - alles bestens, Migrieren über die TimeMachine-Backups meines iMacs lief wunderbar und einfach.

Jetzt meine Frage, da das gute Stück ja auch geschützt werden soll, speziell an den Handballenauflage und besonders auf dem Trackpad, da das ja noch nicht aus Glas ist. Ich habe recht schnell fettende Finger und keine Lust auf Lackabrieb oder glatt polierte Stellen.


Bei meiner Suche bin ich auf mehrere Produkte getroffen:

• Moshi Palmguard:
Kenne ich bereits, hat meine Freundin in weiß auf ihrem MB, ist ja auch eigentlich keine Folie sondern ein biegsames Stück Kunststoff, das ich auf Trackpad und Taste schon wieder entfernen musste wegen der deutlich geringeren, fast unbrauchbaren Sensivität. Der Preis ist gut, aber es sollte schon in tutti brauchbar sein.

• Zagg InvisibleShield:
Wohl das Nonplusultra, allerdings brauche ich keine Folien für den ganzen Korpus, da das MBP eh immer im Crumpler Gimp ist. Und der Preis ist hart.

Schutzfolie von Macbook-Schutzfolien.de:
Noch nie gesehen, weder physisch noch im Netz, der Preis ist günstig, aber ist die Qualität auch gut?

Dann gibt es noch allfolio.de, auch hier im Forum verlinkt, allerdings ist die Seite grade down.


Kann mir jemand etwas raten? Ich brauche im Prinzip ein InvisibleShield, aber nur für die genannten Stellen, evtl auch von einer alternativen Firma.

Grüße,
Johannes
 
Ein Schutz für die Handballenauflage ist ja noch im Rahmen, gibt auf dem Alu mal schnell hässliche Flecken wenn man ein wenig schwitzt, aber fürs Trackpad braucht man doch keine Folie?! Wenn es dazu keinen eigenen Fred gibt, wird man damit bestimmt auch keine Probleme haben.
Ich denke Hände waschen, nachdem Essen und nachdem alltäglichen Klogang, dürfte das mit den fettenden Fingern reduzieren.

Grüße value
 
Doch tut man. Hab es bei Kollegen beobachtet, dauert kein Jahr bei hoher Nutzung. Eine Folie drauf hat keiner, oft nur die Malware-Handballen-Auflagen.

Übrigens: Je häufiger man sich die Hände wäscht, umso mehr fetten sie nach. Die Lösung des Problems liegt also nicht dort.
 
Zurück
Oben Unten