frage zu saft 8.0.2

F

fearomoon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
hi, ich hab folgendes problem und zwar nutze ich das saft plugin für safari..zusätzlich nutze ich den pathfinder, der den finder bei start beendet.
das problem ist, dass sobald ich mit safari ein dmg runterlade und es sich aktiviert, startet sich automatisch der finder und poppt mit jeder menge fenstern auf...wie kann ich das unterdrücken, das der finder dann aufpoppt und mir die geöffneten dmg's ausschliesslich in pathfinder angezeigt werden? das nervt nämlich gewaltig und ich möchte eigentlich auf das saft-plugin nicht mehr verzichten....
 
... würde es reichen in safari "sichere dateien nach dem laden öffnen" zu deaktivieren ?

ich verstehe gerade nicht, was das mit Saft zu tun haben soll - erklärung ?
 
na ganz einfach, deinstalliere ich saft, funktioniert alles so, wie ich mir das vorstelle, d.h. wenn ich ein dmg runterlade, wird es aktiviert und in pathfinder gemountet ohne das sich der finder startet....hab ich saft wieder installiert und gehe genauso vor, startet sich der finder, poppt auf und das image wird mir dort angezeigt....in pathfinder sowiso....also an sich kein fehler mit den dmg, nur das ewige starten und aufpoppen des finders nervt....brauche also eine "öffne downloads exklusiv in pathfinder und lasse finder zu"-option :)
dein tip mit "sichere dateien...." zu deaktivieren bringt nix, da wenn ich die datei dann öffnen will, diese wieder sofort zum start des finders führt und ich wieder nen wust an finderfenstern aufm desk hab...
hast du jetzt in etwa verstanden , was ich meine? *g*
 
aha ok - soweit klar.
ich weiß zwar nicht genau warum sich der finder b.z.w. das image so verhält wenn saft installiert ist aber wenn du's sagst ...

ich dachte eben nur, wenn das image so angelegt ist, daß es gleich nach dem mounten das fenster im finder öffnet ist's klar, warum dein finder anspringt.
wie das nun mit saft zusammenhängt kann ich leider nicht sagen :(
 
hab gerad festgestellt das das auch bei sit's so ist....ätende sache....
hab bestimmt irgendwo ein häkchen gemacht wo es nicht hin soll... nerrrrrrv
 
konnte das prob jetzt weiter eingrenzen....folgendes:
lade ich die datei runter wird sie auf dem schreibtisch gespeichert und sobald der download abgeschlossen ist und sich das dl_fenster vom safari schliesst , startet sich der finder
 
hab saft jetzt runtergeschmissen und das problem ist weg....
kennt jemand vielleicht ein plugin für safari ausser saft bei dem ich folgende features habe:
-doppelklick auf tableiste öffnet neues tab
-eingabe von beliebigen worten in adressleiste öffnet suchmaschine und sucht nach diesen wörtern
-neustart von safari öffnet alle tabs von letzter sitzung
 
Zurück
Oben Unten