frage zu routern und wlan...

A

airprime

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2004
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
ist es erlaubt, wenn man alleine in einem haushalt wohnt, einen kabel internetanschluss besitzt, seinen laptop immer mit netzwerkkabel damit verbunden hat, nun jedoch wireless surfen will, einen router für die wohnung zu kaufen und somit ALLEIN wireless zu surfen? welchen würdet ihr empfehlen? wie schliesst man den an, und was muss im OSX geändert werden, dass der router das ibook erkennt? das wär nett, wenn mir da jemand bissl helfen koennte.
 
Airport Express würde ich sagen ist schnell installiert und du kannst den drucker und die anlage anschliessen und musik über itunes streamen .
 
naja aber hardware mässig? ich brauche doch nen router zum modem denk ich... keine ahnung, ich muss mich mal erst einlesen in das thema, damit ich endlich daheim wireless sein kann
 
Wenn du ALLEIN surfen willst, brauchst du keinen Router, dann reicht ein Accesspoint wie ihn z.b. Netgear anbietet, oder, AirPort Express, was GENIAL GUT funktioniert und mega einfach zu konfigurieren ist.
 
airprime schrieb:
naja aber hardware mässig? ich brauche doch nen router zum modem denk ich... keine ahnung, ich muss mich mal erst einlesen in das thema, damit ich endlich daheim wireless sein kann
Dein Modem hängt doch mit nem Netzwerkkabel am iBook. Das Netzwerkkabel stöpselst du einfach in die Airport Express, das war's. :D

Funzt natürlich auch mit 2 iBooks, oder mehreren ;)
 
na das is cool, netgear also. hab schon gehört von dem zeug...
 
Ich würde dir dennoch stark zur Airport Express raten... ist definitiv einfacher zu handhaben...
 
aber netgear ist einfach kostet nur ein drittel und geht auch bei mir ganz easy....
 
Mein ALTER Netgear accesspoint war nicht zum Arbeiten mit meinem Mac zu bewegen gewesen... und Airport hat halt den Audio + Drucker Bonus... wenn man das aber ned nutzen will, ok...
 
Zurück
Oben Unten