Frage zu Rosetta & iCal

M

macpiano

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen...

Hab da 2 Fragen:

1.) Woher bekommt man Rosetta. Benötige es für mein Office 2004, weil es auf meinem MB nicht so ganz einwandfrei läuft. Wie ist das? ist das eine Freeware oder eine Software, die man kaufen muss? Kenn mich da nicht so aus...

2.) ...das 2. Anliegen ist eher banal, aber es stört mich trotzdem ein wenig. Normalerweise zeigt ja das ical-Symbol im Dock das heutige Datum an. Irgendwie ist das komisch und es fällt mir jetzt schon öfter auf: An ungeraden Tagen zeigt er mirs richtig an, an den geraden zeigt er mir immer den Vortag an. Hmmm... irgendwie komisch. D.h. er zeigt eigentlich immer nur die ungeraden Tage im Dock richtig an. Erst wenn ich dann iCal starte, blättert er im Dock auch um. Wenn ich dann iCal wieder schließe, passts (an geraden Tagen) wieder nicht. Schon irgendwie seltsam.... Wie schauts da bei Euch aus! :) :D :confused:

Vielen Dank im Voraus fürs Erklären und Antworten!

LG Stephan
 
1. Office 2004 einfach installieren - Rosetta ist bei OS X dabei
2. Ich kann die nur sagen das iCal das Datum im Icon nur anzeigt wenn es geladen ist (zumindest mit Tiger)... naja hilft die wahrscheinlich nicht viel ;)
 
zu1.) Rosetta ist in Mac OS X integriert und wird immer automatisch aktiv sobald du ein nicht intelfähiges Programm startest. Es ist also bereits bei allen Rechnern vorhanden, sonst würde Office gar nicht laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antworten aber bei Office hab ich folgendes Problem:

Hab mein Office 2004 auf meinem neuen MB installiert und es hat eigentlich relativ oft Probleme beim Beenden des Programms gegeben.
Ab und zu braucht es ziemlich lang bis er Excel oder auch Word ganz beendet hat. Ist auch schon vorgekommen, dass ihm ziemlich heiß geworden ist und der Lüfter für diesen Vorgang ordentlich loslegen musste :) :rolleyes: