Frage zu RJ45-Port bei Airport Express

C

cdebuhr

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.06.2008
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da meine PS3 nur 54MBit WLAN hat, meine 7270 aber 300Mbit bietet, würde ich gerne eine APE nehmen und die PS3 per Kabel daran anschliessen.

Für die PS3 wäre es dann eine deutlich schnellere Verbindung und die APE könnte im "Bridge-Modus" laufen. Richtig?

Kann man den LAN-Port der APE überhaupt so nutzen?

Danke für Eure Hilfe
Chris
 
Hallo,

da meine PS3 nur 54MBit WLAN hat, meine 7270 aber 300Mbit bietet, würde ich gerne eine APE nehmen und die PS3 per Kabel daran anschliessen.

Für die PS3 wäre es dann eine deutlich schnellere Verbindung und die APE könnte im "Bridge-Modus" laufen. Richtig?

Kann man den LAN-Port der APE überhaupt so nutzen?

Danke für Eure Hilfe
Chris

bringt rein garnicht´s da dein internet langsamer ist als dein 54mbit wlan...
der einizige vorteil wäre bei filehsaring im netzwerk, wobei da dann die festplatten nicht nachkommen und die bandbreite auch nicht ausnutzen
 
Stimmt, für Internet brauche ich es nicht, sondern für Streaming.
Mein NAS bietet deutlich höhere Bandbreite als die Nettorate eines 54MBit-WLANs. Sonst würde ich keinen Unterschied bei einer GBit-LAN Verbindung feststellen - und der ist SEHR deutlich = kein Ruckeln.

Kann ich die APE denn überhaupt als tja "WLAN-Bridge-Switch/Hub" nutzen?
Ich dachte, man könnte an den Port "nur" ein DSL-Modem anschliessen.

Gruß
Chris
 
Nein, du kannst sie auch als Client ins Netz der Fritzbox einbinden und dann die PS3 an den Ethernet Port anschließen. (Ab 802.11n Express)
 
Sehr cool. Danke.

Im Handbuch konnte ich diese Aussage nämlich so nicht finden.
 
Ging es bei Dir? Auf der Apple Seite steht nämlich, dass im Client-Modus der Ethernet-Anschluss nicht aktiv ist.
 
das geht hab ich so auch mit meiner xbox 360 am laufen alleridings heists dann glaub bridge modus oder so
 
Ging es bei Dir? Auf der Apple Seite steht nämlich, dass im Client-Modus der Ethernet-Anschluss nicht aktiv ist.

dafür gibs im wlan reiter n hacken, schimpft sich "ethernet clients zulassen"
 
Das funktioniert, aber afaik läuft der Bridge Betrieb nur im gemischten Modus auf dem 2,5GHz Band, oder können die neuen Dualband Geräte dann auch n-Draft auf 5GHz?
 
Zurück
Oben Unten