Frage zu Remoteverbindung

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von Series 60, 18.02.2006.

  1. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Hallo

    Ist es möglich einen Mac Mini direkt per Ethernet-Kabel mit einem iBook oder iMac zu verbinden, um ihn dann per Remote fernzusteuern? Oder braucht man da noch mehr?

    Vielen Dank
    Philipp
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.813
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    wenn du nicht mit ssh arbeiten willst, dann brauchst du natürlich eine steuersoftware wie z.B. VNC
     
  3. Series 60

    Series 60 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    31.12.2005
    Ja, dass mit der Software ist mir schon klar. Ich besitze bereits ARD und nutze dies per W-Lan. Ist mir aber zu langsam. Es geht mir nur um die Hardware. Reicht es den einen Mac mit dem anderen einfach per Ethernet zu verbinden?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.813
    Zustimmungen:
    3.797
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    ja, das reicht. (und natürlich vernünftige netzwerkeinstellungen)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen