Frage zu Refurbished Macbook Pros

Timmi schrieb:
Hi,

ich habe seit gestern auch ein MacBook Pro 2.0 GHz
es fiept beim Laden wirklich ganz leicht. Das Geräusch
stört mich ehrlich gesagt nicht hat es irgendwelche
Auswirkungen auf die Haltbarkeit?

Grüße,
Tim


Nein ich denke eher nicht, nur wird beim tausch des Boards die Temperatur des Books deutlich kühler (findest viele Beiträge darüber)!
 
Mhhhhh, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich werde mir das heute Abend
nochmal anhören das Geräusch ist wirklich sehr leise ich höre es nur wenn ich
sehr dicht am Gerät bin und ich höre sonst sehr gut*g*
 
Timmi schrieb:
Mhhhhh, dann wäre es eine Überlegung wert. Ich werde mir das heute Abend
nochmal anhören das Geräusch ist wirklich sehr leise ich höre es nur wenn ich
sehr dicht am Gerät bin und ich höre sonst sehr gut*g*


Also ich kann es Dir nur empfehlen. Du gehst zum ASP, zeigst denen das Book, dann bestellen sie das LB es und am Tag der Ankunft des neuen LB wird das innerhalb von 1-2 Stunden verbaut. Das mit der Temperatur was hier in Forum schon berichtet wurde konnte mir der zuständige Techniker bestätigen.
 
WOW, das Ding ist angekommen und absolut Makellos ! Auch die Verpackung ist original und nicht anders als beim regulär Gekauften. Alles verschweisst und verpackt. Wisst Ihr was ich langsam glaube ? Naja, das darf man hier nicht sagen....

Bin noch am migrieren meiner Daten, wie das Ding so läuft kann ich noch nicht sagen. Aber bin bis jetzt schonmal vom Äusseren sehr entzückt.

Bis gleich, Peter
 
Das klingt ja schon mal richtig gut, hoffentlich rennt das Ding dann auch so wie es aussieht.

Ich hoff nur, dass ich morgen genau soviel Glück hab!
 
Mein 15 " 1,83 Ghz MBP aus dem R-Shop ist heute auch gekommen.
Da ich die Daten vom MacBook übertragen wollte, habe ich das Setup abgebrochen und wollte zusätzlich zu den angeblich verbauten 512 MB gleich noch 256 MB, die ich aus dem MacBook über habe, einbauen.
Dann der Schreck: beide Slots belegt, also doch 2 x 256 Mb :(
Nach Herausziehen des ersten Speicherriegels die Ernüchterung: 512 MB.
Und auch der zweite Riegel: 512 MB.
DANKE Apple :D.

Das Gerät hat an der Oberfläche keine Macken.
Im Akkuschacht ist allerdings ein Refurbished-Aufkleber, also irgend etwas haben sie wohl gemacht?
-> Übrigens ist so ein leichtes "Brutzeln" zu hören. Da kann ich wohl davon ausgehen, dass das Logicboard nicht getauscht wurde?
Was noch auffällt: In der linken unteren Ecke ist das Display nicht ganz gleichmäßig ausgeleuchtet.
Für einen Grafiker wäre das evtl. ein Problem.

Mal schauen, wie es sich so schlägt im Alltag.

Grüße,

raschel
Bis jetzt stört es nicht.
 
Mbp!!!

Hey!

Heute morgen stand der UPS mann auch bei mir vor der Tür mit 2 Paketen!

MBP im Refurb Karton, mit vollem Lieferumfang!!!
Hardware Test alles ok, Keine Macken keine Kratzer
das einzige was "defekt" ist, ist das der deckel nicht sauber abschließt aber das is ja kein problem..der magnet hält ihn schon fest ist halt nen kleiner spalt da aber passt schon...
dann Miglia TVMini angeschlossen doch leider keine Sender gefunden da wir unten am berg wohnen,...aber bald steht ja umzug an :)

Wünsch euch viel spaß mit euren Mac's!

Bin ab sofort ebenfalls bekehrter Mac! :)

Didi
 
Also ich bin jetzt nach 4 Tagen ausgiebiegen Testens super zufrieden mit meinem Refurbbook Pro :) .
Es kam im Originalkarton und war komplett verschweisst (wie ich schon erwähnte).

Ich habe jetzt mal Coconut laufen lassen und habe feststellen dürfen, dass das gute Stück vor 7 Monaten hergestellt wurde und er Akku noch Null Ladezyklen hinter sich hatte.

Den erweiterten Hardwaretest habe ich auch laufen lassen und keinen Fehler ausmachen können. Refurb: Jederzeit gerne wieder...:jaja:

Hier meine Auspackzeremonie im Bild festgehalten:
http://www.flickr.com/photos/50698635@N00/tags/macbook/

Gruß Peter
 
Hey danke für die Bilder !

Jetzt weiß ich wenigstens was mich erwartet.
 
Ich hab mein mpb refurb jetzt auch seit 3 tagen.
Es ist auch etwa 7 Monate alt (2 Ghz, 1 GB Ram, 100 GB HD, 256 MB Graka Ram).

Bin soweit auch zufriedenm keine Kratzer oder so. Nur iss höchstwahrscheinlich das "alte" Logic Board drinn, hab minimales Fiepen beim Akkubetrieb. Bei Dauerlast wird es nur ziemlich heiß (circa 70 C).
Dafür springt der Lüfter aber kaum an, sehr leise. Vielleicht lass ich das Board wechseln, bin aber sonst voll zufrieden mit dem Refurb-MBP.
 
Können sog. "Autorisierte Händler" diesen Austausch auch vornehmen.

Habe nämlich einen in meiner unmittelbaren Nähe (8 km entfernt) und mir wäre es recht, wenn ich im Falle des Falles das MBP dazu nicht einschicken müsste...
 
softdown3 schrieb:
Können sog. "Autorisierte Händler" diesen Austausch auch vornehmen.

Habe nämlich einen in meiner unmittelbaren Nähe (8 km entfernt) und mir wäre es recht, wenn ich im Falle des Falles das MBP dazu nicht einschicken müsste...

ja die das machen die.
 
Ich hab auch schon eine Mail an Gravis Stuttgart geschickt, um zu fragen ob die ein Logic Board bestellen können und in mein Refurb-MBP direkt vor Ort einbauen können. Also von Gravis weiß ich, dass die ein "Service Point" von Apple sind und damit auch selber Reparaturen vornehmen können, ohne das ich das MBP zu Apple direkt schicken muss.
Ich will halt auch net auf das Book 2 Wochen verzichten, nur weil es in Reparatur ist. Mal schauen was sie mir antworten....
 
Zurück
Oben Unten