Frage zu QuickTime MPEG2

S

Starduster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2002
Beiträge
390
Reaktionspunkte
6
Hallo Ihr Wissenden,

manchmal meldet QT einen fehlenden codec bei dem Versuch, einen Moviestream aus dem Internet anzusehen.
Jetzt dachte ich, ok, kaufe ich für 19,95 eben diesen MPEG2-codec von Apple. Bringt aber nichts.
Habe ich die schlappen Zwanzig jetzt umsonst ausgegeben?
Wofür ist das sonst gut? Ich meine, Apple könnte schon genauere Angaben machen. Und nicht nur auf die QuickTime-Seite verweisen mit Fremdherstellern. Da ist mir nicht geholfen, weil ich die Ursache der Meldung doch nicht kenne.

Neugieriger Weise fragend
Tomas
 
Nun, dieser Stream könnte ja jeden beliebigen Codec beinhalten.
Die Trefferwahrscheinlichkeit, dass es ausgerechnet mpeg2 ist, liegt bei der Vielfalt ja nicht besonders hoch.
Zudem gibt es ja noch weitaus kompatiblere Player als den Quicktime Player (VLC, Mplayer).
Gibt es nicht eine eindeutige Meldung, wenn man versucht, mpeg2-Material abzuspielen?
In so fern war es vielleicht etwas vorschnell, 20 Mücken auszugeben, ohne zu wissen, ob es wirklich mpeg2 ist :)
 
Hallo ricky,
Du hast recht - war wohl wirklich vorschnell. Aber ich bin nun mal Laie, deshalb ja meine Frage.
Der VLC-Player spielt die ja auch ab, aber ich kann nicht sichern. Und das möchte ich eben.

Genauso wie der beschi..ene WindowsMedia-Player. Da kann man sich wirklich fragen, wie ein Unternehmen so einen Schrott überhaupt auf den Markt bringen kann.
Na ja, Bild ist ja auch die meistgelesene Zeitung. Sagt nichts über das Niveau aus.

Aber wie kann ich nun mit QuickTime (fast) alles abspielen?
Tomas
 
Zurück
Oben Unten