Frage zu Pocket Mac

@mauki
der Startterrmin ist - bei ca. 30 Aufgaben pro Tag - in soweit wichtig, als dass ich dann nur die tagesaktuellen anzeigen lassen kann..
Die Kategorien werden aber einwandfrei übernommen.

Aber wer kann mir denn nun bei den Zeitverschiebungen helfen?????
 
Kategorien in beide Richtungen ??

1) Also in Entourage angelegt und die kommt auch auf dem Toshiba an.
2) Auf dem Toshiba ne Kategorie einem Termin zugewiesen, die gibt es dann auch unter Entourage ?

Wenn das wirklich stimmt, ich kann es ja fast nicht glauben dann ist wohl Entourage die erste Wahl. Hätte zwar gerne lieber die iApps genutzt, aber wenn Apple es nicht schafft, keinen Bock hat oder zu blöd ist ne App mit allen Funktionen auszustatten, dann bleibt mir nichts anderes mehr übrig.
 
laut der FAQ von PocketMac sollte die Syncronisation von Kategiren mit iCal funktionieren ?

Bei iCal Sync Features ist bei Multiple Calendars (mapped to Pocket PC Categories) ein Häckchen !
 
@Mauki: Sorry, ich habe mich vertan. In der Tat werden die iCal-Kategorien vollständig auf den PocketPC gesynct. Ich bin von Erfahrung mit einer vorigen Pocket Mac Revision ausgegangen, habe gerade mal aktualisiert und wieder gesynct. Es funktioniert bestens, der PocketPC übernimmt alle iCal-Kategorien.

Wie es mit PocketPC-Kategorien aussieht, die auf iCal gesynct werden sollen und dort noch nicht existieren, kann ich dir nicht sagen. Mein Sync-Umfeld mit 4 Geräten ist so ausgelegt, dass der Mac die "Chef-Instanz" ist und alles andere dsvon abhängig ;)

Gruß ///Freak
 
habe in nem anderen Forum mitbekommen, das die Kategorien doch gehen. Dann geht das vielleicht nur mit den neuen Versionen. Würde mich mal interessieren ob Termine mit ner neuen Kategorie auch automatisch in iCal angelegt werden.

Wer testet :D

Dann kann ich ja doch bedenkenlos switchen. Dachte schon das ganze geht nicht. Jetzt muß ich nur noch auf die Stickies/Notizen warten, dann ist alles bestens banana


Auszug aus der FAQ von PocketMac

Does PocketMac sync Entourage/Stickies notes?
Yes, we've just released (with PocketMac 3.3) plugins for doing Entourage or Stickies notes sync with the Pocket PC. This is our first release of these plugins, though, so there may still be some enhancements needed.
 
syncronisiert eigentlich jemand einen Pocket PC mit mehr als drei Rechnern. Würde mich interessiere ob das möglich ist, da der Pocket PC ja nur 2 PArtnerschaften akzeptiert. In wie weit ist den PocketMac davon betroffen ?
 
PocketMac 3.3 synchronisiert die Kategorien mit Entourage, auf Wunsch auch einzeln; also immer nur das was man direkt anwählt. Oder auch alles in einem Rutsch. Bei iCal klappt das nicht.
Allerdings muss man auch bei Entourage sehr darauf achten, dass die Grundeinstellungen stimmen und man sich sicher ist, auf welchem Gerät die Daten am aktuellsten sind.
Bei mir läuft der Datenbestand von Outlook (Kontakte, Termine, Daten (aufpassen WinExcel wird nicht im MacExcel geöffnet, also beim Speichern schon die Macformate wählen), Notizen) vom WIN (XPProf) über HP 4150 auf Powerbook ausgezeichnet. Hat man allerdings die Daten auf dem Powerbook geändert muss vor der Synchronisdierung erst die Einstellung geändert werden, wo die neusten Daten liegen. Ein Abgleich, immer das neueste zu nehmen gibt es nicht.

Ich hoffe dies hilft ein wenig.
 
Mauki schrieb:
syncronisiert eigentlich jemand einen Pocket PC mit mehr als drei Rechnern. Würde mich interessiere ob das möglich ist, da der Pocket PC ja nur 2 PArtnerschaften akzeptiert. In wie weit ist den PocketMac davon betroffen ?

Das geht relativ einfach, man muss nur die Partnerschaften bei der Verbindung neu bestimmen und eine der 2 möglichen immer wieder opfern. Bei Entourage kann es allerdings passieren, dass dann die Daten doppelt aufgenommen werden; scheinbar "sieht" die neue Partnerschaft die vorhandenen Daten nicht immer. Tritt nicht immer auf. Den Fehler suche ich noch!
 
@conrai:

Ja, da hast Du recht.
 
Hallo, Leute

auch wenn die meisten Postings hier in dem Thread schon etwas älter sind, gebe ich mal meinen "aktuellen" Senf dazu:

die aktuelle Version PocketMac 3.44 läuft ziemlich gut; der Sync mit Entourage ist zuverlässig auch die Synchronisation von Kategorien funktioniert im Prinzip (also will sagen: ein Termin für Kategorie A am Mac erzeugt --> im Pocket PC richtig abgelegt; ein Termin für Kategorie A am Pocket erzeugt --> in Entourage richtig abgelegt)
Probleme macht lediglich das nachträgliche Ändern der Kategorie eines Termines; wenn ich z.B. am Mac die Kategorie eines eingetragenen Termines ändere, wird diese Änderung nicht ge-synct.
PocketMac-support empfahl mir hierzu, am Mac in der "Library" / "PocketMac" alle .sync-Files zu löschen und quasi einen neuen "Erst"-Sync zu tätigen, das hat aber bei mir bisher nix gebracht.
Aber in jedem Falle kann man sagen, dass PocketMac & Entourage Kategorien unterstützt !!! (Von welcher anderen Programm-Kombination kann man das schon sagen...?!)

Gruss
mac.man_de
 
Hallo, ich nochmal

habe noch eine frage an conrai:

Du schreibst:

PocketMac 3.3 synchronisiert die Kategorien mit Entourage, auf Wunsch auch einzeln; also immer nur das was man direkt anwählt. Oder auch alles in einem Rutsch.

Wo stellst du das denn ein ? Ich habe den eindruck, bei mir synchronisiert er immer die komplette Entourage-Datenbank ...

Oder ich habe dich vielleicht nicht richtig verstanden ?

Gruß
mac.man_de
 
PocketMac hat doch sein Symbol oben in der Leiste. Geht man mit der Maus darauf, kann man unter Synchronize auswählen, was man speziell synchronisiert haben will.
 
Hatte jetzt auch auf 3.44 "aufgerüstet", aber jetzt will er den PDA nicht mehr erkennen. :mad:
 
Das Problem hat sich gerade über einen anderen Thread gelöst und mit Hilfe der deutschen Anleitung. Es spielte nur mal wieder Windows (Mobile) etwas verrückt.
Nun synchronisiert es wieder top! ;)
 
Hallo, conrai
du schreibst:

"PocketMac hat doch sein Symbol oben in der Leiste. Geht man mit der Maus darauf, kann man unter Synchronize auswählen, was man speziell synchronisiert haben will."

Das ist mir schon klar, aber hier kann man doch nicht die zu synchenden Entourage-Kategorien auswählen ... ???

Gruß

mac.man_de
 
Zurück
Oben Unten