Frage zu " PleaseSleep " - das "Back to force sleep mode" funktioniert nicht

willObst

willObst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
4.109
Reaktionspunkte
145
Hallo Leute!

Nach massiven Einschlafstörungen meines iMac und erfolgloser Fehlersuche habe ich PleaseSleep installiert.

Einstellungen "Force Sleep -> all the time", "Exceptions -> EyeTV" UND "Back to Force Sleep mode after: 02:30"

Meine Unterstellung: EyeTV verursacht das Problem, aber keine meiner Aufnahmen dauert länger als die 2:30, die ich EyeTV zugestehe, den Mac wach zu halten.

Allerdings scheint das nicht zu funktionieren - mein Mac wachte gegen 1 Uhr nachts auf, nahm auf und war gegen 05:20 immer noch wach. Konsole sagt, dass PleaseSleep nur die Exceptions geprüft hat.

Hat jemand ne Idee?
 
Moin!

Wenn ich Deine Erläuterung richtig verstehe, hast Du erlaubt, das EyeTV den Mac wach hält.
Ich gehe mal davon aus, dass EyeTV nach der erfolgten Aufnahme nicht beendet wird, sondern weiterhin geöffnet bleibt und daher das Einschlafen des Macs verhindert (da es ja in den Exceptions steht).
Da ich EyeTV nicht kenne: gibt es dort eine Möglichkeit, dass Programm terminiert zu beenden?
Ansonsten fällt mir jetzt auf Anhieb keine elegante Möglichkeit ein..:kopfkratz:
 
Ja, eyetv bleibt wach nach der Aufnahme. Problem ist dieser Timer von PleaseSleep, wonach er nach Zutreffen der Exceptio ("Japp, EyeTV läuft") nicht nach den 02:30 trotzdem (!) schlafen geht.

Ein automatisches Beenden nach EyeTV Aufnahmeende hab ich mit AppleScript geschafft, aber nur wenn Eyetv nicht anschließend exportiert - was bei mir der Regelfall ist.

PleaseSleep beachtet also das Übersteuern der Exception nach Zeitablauf nicht.
 
Hallo Leute,

eine kleine Zwischennachricht: Ich habe einige Mails mit dem Support von PleaseSleep getauscht - mal sehen, ob die was finden.
 
Hi,
um das Thema mal wieder aufzugreifen: Der Modus funktioniert bei mir auch nicht!
Hat sich bei dir was neues ergeben?
 
Hi,

Leider nichts neues. Habe PleaseSleep deinstalliert. Seit ich auch Parallels runtergeworfen habe, schläft der Mac in 50% der Fälle. Jetziges Fehlverhalten rechne ich EyeTV zu ...
 
Zurück
Oben Unten