Frage zu Parallels

I

iCox87

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2006
Beiträge
298
Reaktionspunkte
5
hab da eine kleine frage zu parelles, weiss mittlerweile wie man es installieren soll usw. hab da aba eine frage, wie installier ich windows-programme unter parellels!

wie bei windows oda wie bei mac osx


danke im vorraus!:cool:
 
Parallels ersetzt dir den ganzen PC. D.h. wenn du Windows in Parallels startest, ist das so wie wenn du nur Windows aufgedreht hättests. Das Windows weiss vom MacosX nix und umgekehrt.

Damit erübrigt sich die Frage denk' ich ;).
 
ja aba wenn ich doch windows dann ausführe kann ich doch nit ins internet bzw. ich bin doch im internet wie lade ich dann sachen auf windows xp, sprich die installer sachen um sachen zu installieren....

ich hoffe ihr wisst weiss ich meine;)
 
Wenn man sich auch nur oberflächlich die Doku ansieht, findet man einen Punkt "Shared Folders". Dient dem Datenautausch zwischen Mac und XP. Wie wär's damit?
Ausserdem kann man den IE in XP nutzen.
 
Wenn du unter Parallels Win laufen hast klickst du in der Menüleiste auf VM und dann auf Install Parallels Tools. Dann installiert der noch paar Sachen und wenn er fertig ist startest Windows bzw am besten die ganze Virtuelle Maschine neu. Spätestens dann kannst du mit einem klick auf den Internet Explorer sofort ins Netz.
ACHTUNG: du bist unter WinDOOF

2. sichere Möglichkeit
Du lädst dir deine notwendigen Tools unter OS X und legst sie in den Shared Folder.
Auf den kann WinDOOF zugreifen und somit kannst du den Käse installieren.

bei pimp your mac Video-Podcast Folge 14 wird Parallels in seinen Grundzügen erklärt

beste Möglichkeit - sich einfach mit OS X beschäftigen
 
Zurück
Oben Unten