Frage zu Pages und iCloud

Topfen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.05.2022
Beiträge
108
Reaktionspunkte
80
Es nervt: jedesmal, wenn ich ein Pages-Dokument auf dem iPad oder MacBook öffnen will, muss ich warten, bis das Dokument heruntergeladen wurde. Das dauert bei 300 Seiten sehr lang und wenn ich gerade keine Internetverbindung habe, stehe ich ohne Dokument da, kann es gar nicht bearbeiten. Warum belässt Pages ein synchronisiertes Dokument nicht lokal auf dem iPad und MacBook, um es jederzeit öffnen und bearbeiten zu können?
Hat jemand dasselbe Problem? Kann ich da etwas ändern?
Viele Grüße
 
Auf dem MacBook sind die Dokumente in der iCloud auch lokal gespeichert, wenn du in iCloud Drive "Mac-Speicher optimieren" nicht aktiviert hast.

Beim iPad hat man leider keinen Einfluss darauf, was lokal gespeichert bleibt.
Bei mir bleiben meist kürzlich benutzte Dateien lokal, aber das hängt sicherlich auch vom vorhandenen Speicherplatz des iPad ab. Wenn du darauf angewiesen bist, dass ein Dokument beim iPad lokal vorliegt, dann musst du es im Ordner "Auf meinem iPad" speichern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und win2mac
Superdanke! Das klärt die Sache :)
 
Zurück
Oben Unten