Frage zu OSX 10.10 Yosemite Wichtig

A

Aaronseibert

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.10.2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Servus leute.
Heute Abend Kommt das Neue Betriebssystem raus hat mein Arbeitskollege gesagt.

Letztes Jahr hab ich auf Loin 10.9 geupdatet und war enttäuscht. Ich habe 2 Drucker und zwar einen Samsung und einen Dymo Label Drucker. Für beide gingen ein paar Monate keine Treiber.

Ich habe bei den Hestellern gefragt und die haben gesagt ich soll mich an apple wenden, apple hat gesagt ich soll mich an die hersteller der drucker Wenden.

Ist ein Solches Disaster diesmal auch wieder zu erwarten? Bei meinem Asus Laptop war dies nach WIndows Update nie ein Problem nur mit meinem Mac Mini schon.

Wirds wieder Probleme geben oder sind die jetzigen Treiber vielleicht Kompatibel? Also ist das dies mal nicht so ein tiefer einschniss in das alte System??

Danke schon mal ist wirklich Dringend weil ich die Drucker zum Arbeiten brauche
 
Servus leute.
Heute Abend Kommt das Neue Betriebssystem raus hat mein Arbeitskollege gesagt.

Letztes Jahr hab ich auf Loin 10.9 geupdatet und war enttäuscht. Ich habe 2 Drucker und zwar einen Samsung und einen Dymo Label Drucker. Für beide gingen ein paar Monate keine Treiber.

Ich habe bei den Hestellern gefragt und die haben gesagt ich soll mich an apple wenden, apple hat gesagt ich soll mich an die hersteller der drucker Wenden.

Ist ein Solches Disaster diesmal auch wieder zu erwarten? Bei meinem Asus Laptop war dies nach WIndows Update nie ein Problem nur mit meinem Mac Mini schon.

Wirds wieder Probleme geben oder sind die jetzigen Treiber vielleicht Kompatibel? Also ist das dies mal nicht so ein tiefer einschniss in das alte System??

Danke schon mal ist wirklich Dringend weil ich die Drucker zum Arbeiten brauche

OT: Ist schon ein paar Tage draußen und nicht erst heute Abend.

Treiber ist Herstellerangelegenheit, fertig!
 
Hallo,

OS X Yosemite 10.10 ist schon vor ein paar Tagen erschienen...

Wenn du allerdings schlechte Erfahrungen mit einem vorherigen Upgrade (auf 10.9.) gemacht hast, würde ich an deiner Stelle mit einem Upgrade auf 10.10 warten. Wenn die Geräte nach einem Update auf 10.9 nicht funktioniert haben, ist das Risiko, dass sie unter 10.10 wieder nicht funktionieren, groß. Es kann aber auch sein, dass die Treiber von 10.9 mit 10.10 funktionieren.

Eine Alternative wäre es, auf der Internetseite der Hersteller nachzuschauen, ob sie denn schon Treiber für 10.10 bereitstellen.

Wenn du uns deine genauen Modelle deiner Drucker nennst, kann dir vielleicht eher geholfen werden.
 
Moin, das neue Betriebssystem ist schon raus.

Was zwingt Dich zum Update? Es ist m.E. keine gute Idee, ein System, auf das man für die Arbeit angewiesen ist, mit einer .0-Version eines neuen Betriebssystems auszustatten.

Also mach Dich mal 2 Wochen locker und google mal nach Erfahrungen anderer mit Deinen Druckern.
 
Wenn du deinen Arbeitsumgebung produktiv verwenden willst und schon ein ähnliches Desaster befürchtest, wie im Vorjahr, warum ist dir dann das Update von Yosemite so dringend wichtig? Das scheint mir etwas unüberlegt zu sein. Und da du von dem Asus so überzeugt zu sein scheinst, warum verwendest du nicht einfach den?
 
Servus leute.
Heute Abend Kommt das Neue Betriebssystem raus hat mein Arbeitskollege gesagt.

Letztes Jahr hab ich auf Loin 10.9 geupdatet und war enttäuscht. Ich habe 2 Drucker und zwar einen Samsung und einen Dymo Label Drucker. Für beide gingen ein paar Monate keine Treiber.

Ich habe bei den Hestellern gefragt und die haben gesagt ich soll mich an apple wenden, apple hat gesagt ich soll mich an die hersteller der drucker Wenden.

Ist ein Solches Disaster diesmal auch wieder zu erwarten? Bei meinem Asus Laptop war dies nach WIndows Update nie ein Problem nur mit meinem Mac Mini schon.

Wirds wieder Probleme geben oder sind die jetzigen Treiber vielleicht Kompatibel? Also ist das dies mal nicht so ein tiefer einschniss in das alte System??

Danke schon mal ist wirklich Dringend weil ich die Drucker zum Arbeiten brauche

Warum bleibst du nicht bei 10.9? :kopfkratz:
An deiner Stelle würde ich , wenn überhaupt, erst mit 10.10.1 oder 10.10.2 updaten ...
 
Ich finde generell ist OSX sehr einfach gestaltet dies auf eine Externe HDD zu installieren :) Im gegensatz zu Windows.

Ich würde an deiner stelle, wenns dir schon unter den Fingern juckt, dies mal testen :)
 
#appletom,
watt denn nu?
Schlankes System, das nicht die halbe Festplatte belegt, aber eine gefühlte Million Treiber für jedwede Peripherie der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft?
Ich für meinen Teil bin froh, solche Pakete nicht löschen zu müssen.
Gruss, Ciccio
 
Früher waren Treiberprobleme ein Windows Ding, und man hat sich drüber lustig gemacht.. heute ist es auf einmal egal..

Also ich war früher froh das ich meinen Drucker einfach eingesteckt habe und Drucken konnte..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GuzziHolm
Das Ganze ist eine Frage der Kosten bei der Treiberprogrammierung. Obwohl es die Beta schon einige Zeit gab wird erstmal auf die endgültige Version gewartet, nicht das man umsonst den Treiber geschrieben hat weil sich in letzter Minute doch noch etwas geändert hat, was bei Apple nichts neues ist. Und dann die Hoffnung bei einigen Herstellern vielleicht läuft es ja doch oder paar findige User finden einen Workaround der das Problem behebt. Da hat man in dem Fall Kosten gespart. Außerdem möchte der Hersteller nicht nur immer neue Treiber schreiben sondern vor allem neue Hardware verkaufen. Und was eignet sich besser für die Begründung das ein neuer Drucker fällig ist, weil der Alte nicht mehr unterstützt wird, als ein neues Betriebssystem. Ein Schelm der Arges denkt.
Ein schöner Nebeneffekt der Sache ist, damit man auch mal die positiven Seite sehen kann, das man endlich die Begründung zu Hause hat warum man einen neuen Drucker oder anderes braucht. (was man schon lange gerne wollte, aber von der "Hausbank" nicht freigegeben wurde ;) )
 
Oke danke Jungs ich werde mal checken ob es für meine Drucker geht. Ich habe an die Hersteller geschrieben, ob das ohne weiteres möglich ist.

Drucker sind im einzelnen Samsung CLP 315 und Dymo Label Writer 450 falls jemand damit schon (Positive oda negative) Erfahrungen gemacht hat kann er es vielleicht grade kurz posten :)
 
Ein schöner Nebeneffekt der Sache ist, damit man auch mal die positiven Seite sehen kann, das man endlich die Begründung zu Hause hat warum man einen neuen Drucker oder anderes braucht. (was man schon lange gerne wollte, aber von der "Hausbank" nicht freigegeben wurde ;) )

Dann würde ich eher die "Hausbank" wechseln; bringt auch mehr frischen Wind in die Bude als ein OsX-Update :crack:
 
Der geht nichtmehr unter Yosemite???? Ich habe nen CLP300.. sollte ich vielleicht später mal testen ob der alte Treiber noch geht..

Von 10.8 auf 10.9 ging er mal einige wochen nicht, bis der Treiber dann schließlich geliefert wurde. Deswegen bin ich jetzt vorsichtig. Samsung habe ich kontaktiert, die Antwort ist noch ausstehend.

Dymo Label Writer 450 funktionieren unter 10-10. habe die offizielle Info vom Dymo Support
 
Zurück
Oben Unten