Frage zu Office Paket

sschaefer

sschaefer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.12.2006
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hi ihr,

bin relativ neuer mac user, nun suche ich ein office paket
in dem ich programme wie word excel und powerpoint habe.
access und so wäre auch nicht schlecht.

Nun meine Frage, ich suche folgende Software nicht als MS Office
und OOo.

Vielen Dank im Vorraus für eure Hilfe,

Sebastian
 
Access -> Filemaker
 
sschaefer schrieb:
Nun meine Frage, ich suche folgende Software nicht als MS Office
und OOo.

Da wird es aber eng - schon mal Neo in Betracht gezogen.
 
Oder ist eines der Pakete (MSoffice OOo) zu empfehlen?
 
Probier OOo bzw. NeoOffice doch einfach mal aus. und von MS Office gibt es doch auch eine 30 Tage Testversion (allerdings gibt es da kein Access)

Ansonsten ist iWork noch nennswert (Word & Powerpoint)

Da du aber eh den vergleich zu Office:Win ziehst ist wahrscheinlich auch Office:Mac ratsam.
 
Schau dir mal Neooffice an, Macversion von Openoffice.
 
Willeswind schrieb:
Schau dir mal Neooffice an, Macversion von Openoffice.

Es gibt auch von OOo eine offizielle Macversion, vdg. ist deine aussage irreführend. NeoOffice ist nur ein OpenOffice mit einer macigern Oberfläche.
 
ok ich werd´s mal testen alles.
aber ich denke ich werde doch zum guten alten MS Office
zurückgreifen.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
 
ja wie gesagt versuch mal neooffice und wenns dir zu blöd ist kannst du immer noch wechseln
 
realityking schrieb:
Es gibt auch von OOo eine offizielle Macversion, vdg. ist deine aussage irreführend. NeoOffice ist nur ein OpenOffice mit einer macigern Oberfläche.
Hast recht, wollte es nur vereinfacht sagen.
Um genau zu sein, ist NeoOffice eine OS X native Applikation, die nicht auf die X 11-Oberfläche zugreift wie OpenOffice. :)
 
Willeswind schrieb:
Hast recht, wollte es nur vereinfacht sagen.
Um genau zu sein, ist NeoOffice eine OS X native Applikation, die nicht auf die X 11-Oberfläche zugreift wie OpenOffice. :)

Eingen wir uns darauf das es eine Carbon Applikation ist? Für mich ist nämlich X11 != nicht nativ ;)
 
wenn man's genau nimmt läuft Beo auch nicht nativ, sondern als Java und es ist daher auch recht lahm ... X11 Programme (z.B. Open Office) sind nicht sehr ansehnlich.

z.Zt. sind nur wenige Office Pakete wirklich nativ auf OS X (intel), die meisten sind nur für PPC Architektur geschrieben, heißt sie laufen unter Rosetta

Gruß B.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du das Office Paket für Windows schon hast, schau dir doch mal CrossOver Mac an, bevor du dir das Office Paket auch noch für OS X kaufst.

Funktioniert wunderbar. :teeth:
 
Aussehen ist zweitrangig, es gibt wichtigers. Aber wieso ist Neo lahm? Nicht alles was mit Java läuft ist lahm zumal Neo nur zu einem Bruchteil unter Java läuft...
 
autoexec.bat schrieb:
Falls du das Office Paket für Windows schon hast, schau dir doch mal CrossOver Mac an, bevor du dir das Office Paket auch noch für OS X kaufst.

Funktioniert wunderbar. :teeth:

jo das klingt sehr nett, nur ist das leider atm nur als 60 tage beta erhältlich oder?
 
Ja, und derzeit auch nur eine Beta. Die Final wird noch ein wenig dauern und dann vermutlich nicht sonderlich viel kostet.
 
Zurück
Oben Unten