Frage zu Numbers - SVerweis mit mehreren Bedingungen

M

mrts7890

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2019
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe in Numbers eine Tabelle "1" vorliegen die wie folgt aussieht:

Kalenderwoche Wochentag Datum

Hier sind jetzt untereinander weg die Wochen 1-52, 52x Mo-So. und das jeweilige Datum dazu eingetragen.

Auf einem zweiten Tabellenblatt gibts nun ein Feld, in dem ich manuell die Kalenderwoche eintrage kann.
Darunter stehen fix die Wochentage aufgelistet.

Meine Frage: Wie bekomme ich Numbers dazu, mir anhand des Wochentags und der manuell eingetragenen Kalenderwoche in Tabelle 1 nach dem Datum zu suchen und dieses jeweils in Tabelle 2 neben dem Wochentag anzuzeigen?

Hat jemand so einen oder einen ähnlichen Fall schon einmal gehabt?

Danke
 
Auf die Schnelle. Den Rest schaffst du alleine.

3EA6DC1E-E9EB-4CDD-98EC-C0E8CF9DC2D4.jpeg
 
Danke, hilft mir aber leider nicht weiter.
So sehen meine Tabellen im Detail aus:

Tabelle 1: Tabelle 2:
upload_2019-10-1_22-21-2.png
upload_2019-10-1_22-21-21.png


Für die leeren Zellen der Tabelle 2 brauche ich eine Formel, die beide Kriterien (B1 und jeweils den entsprechenden Wochentag aus Spalte A) berücksichtigt und die Tabelle 1 daraufhin untersucht, sodass ich immer ein exaktes Datum zurückgemeldet bekomme. Ist das mit diesen Tabellen so möglich, ohne sie groß zu ändern?
 
Danke!
Habe selbst zwischenzeitlich noch ne andere Lösung mit "&" gefunden für mich besser passt.
 
Dann mal her mit der ganzen Lösung...;)
 
Zurück
Oben Unten