Frage zu Norton.

  1. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    wird das system OSX ausgebremst wenn man norton AV und Firewall installiert ?
    bei win ist es traurigerweise so, deswegen hatte ich regelmäßig backups gemacht.satt AV zu inst. und nur firewall installiert.
    falls das bei osx nicht anderes sein sollte, kaufe ich eine firewireplatte und mache backups. würde ja preistechnisch gleich sein.
     
    celsius, 05.06.2003
    #1
  2. breiti

    breiti MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    17.04.2003
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    10
    was soll das bringen?

    natürlich bremst es das system aus, das av prog muß ja auch allerlei tun um dich zu schützen.
    ist nicht gerade sinnvoll wenn du vierenverseuchte daten (btw, gibt es vieren überhaupt für den mac?) backupst denn dann bleiben die vieren auch weiterhin drin und dann gibt es ja nicht nur vieren die daten zerstören, sondern auch welche die die hardware attackieren, auch dann helfen die deine daten erstmal wenig.

    allerdings ist mir das wurst - ich hatte mal einen virus und das war auf ner dose und dazu schon min 8 jahre her
     
    breiti, 05.06.2003
    #2
  3. mj

    mj MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    5.829
    Zustimmungen:
    561
    Natürlich bremst es aus, schließlich handelt es sich hierbei um einen Hintergrundprozess der mal weniger mal mehr Aktivität erzeugt. Zum anderen muss man den Sinn hinterfragen: Mac Viren treten in freier Wildbahn eigentlich nicht auf, daher ist ein Virenscanner schon mal von Haus aus relativ sinnlos. Noch unsinniger ist die Firewall, da OS X aufgrund der UNIX-Architektur bereits iptables mitbringt, der beste Paketfilter/Firewall den es am Markt gibt. Du kannst iptables aktivieren in den Systemeinstellungen, falls du mehr Konfigurationsmöglichkeiten als die von Apple gebotenen wünschst kannst du den Paketfilter entweder selber konfigurieren oder auf eines der zahlreichen kostenlosen bis sehr billigen Konfigurationsprogramme zurückgreifen.
     
  4. celsius

    celsius Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    4.064
    Zustimmungen:
    3
    thx

    ok dann dann werde ich keinen AV kaufen müssen, denke das meine system zudem schon sehr gut abgesichert sind. alle meine rechner hängen hinter einem router da ist schon ne gute firewall mit drin.
    mir gings eigendlich nur um die AV.
     
    celsius, 05.06.2003
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage Norton
  1. Steppenwolf
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    313
    indiana1212
    04.07.2017
  2. Oli am Mac
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    266
    Impcaligula
    02.07.2017
  3. udosteinert70

    Frage zu Time Machine Backup

    udosteinert70, 11.05.2017, im Forum: Mac OS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    134
    Gwadro
    11.05.2017
  4. nordmond
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    126
    Matrickser
    31.03.2017
  5. Angeline!
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.241
    Tensai
    01.07.2006