Frage zu Netzwererweiterung (W-Lan)

mib2000

mib2000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2004
Beiträge
1.230
Reaktionspunkte
113
Hallo

Ich habe bei uns im Dachstock eine Airport Extreme an meinem Router angeschlossen und nun möchte ich das Erdgeschoss auch mit Wireless bestücken, doch die Airport aus dem Dachstock reicht nicht ins Erdgeschoss. Da unser Haus jedoch überall mit RJ-45 Dose bestückt ist, dachte ich mir, ich könne im Erdgeschoss einfach eine weitere Airport anschliessen was auch funktioniert, jedoch sind so beide Airports eigene AccessPoints, sprich haben eine eigene SSIS. Somit muss ich also jedes Gerät einmal mit der Airport im Dachgeschoss und einmal mit der Airport im Erdgeschoss verbinden und so wechselt das Gerät dann automatisch auf das eine oder andere Gerät.

Wäre es jedoch nicht irgendwie möglich, dass die zweite Airport (Erdgeschoss) eine Art WLan-Erweiterung des Airport aus dem Dachstock wäre und man somit jedes Gerät nur einmal mit dem Wlan Verbindung muss egal ob Erd- oder Dachgeschoss?

VIelen Dank
Gruss
 
du benötigst einen accesspoint, ka ob das airport kann, mein 20 euro texasinstruments router kann das also müsste das das airport auch können. musst dich mal durch die einstellungen wühlen
 
Zurück
Oben Unten