Frage zu Navigon, Navigon select und TomTom

1

123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2008
Beiträge
1.901
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich hätte zu den o.g. apps ein paar fragen:

1) was ist besser TomTom oder Navigon

2) Ist es besser das "Navigon Europa" App zu kaufen oder Das "Navigon Select" und alle In-App Käufe? Ist das dann günstiger und habe ich dann auch alle Funktionen wie im "Navigon Europa" App? Da Navigon Traffic Live Paket ist ja in beiden nicht enthalten.

3) Mir kommt das alles aber sehr teuer vor. 89,99 für das App, + 19,99 für das Navigon Traffic Live Paket + Panorama View 3D 9,99. Das sind 119,97 €.
Dafür bekomme ich ja schon ein komplettes Navi an sich, und ich habe ja schon das iPhone finanziert. Dazu habe ich bereits schon die Telekom Select Edition.
Rentiert sich das? Die 20€ für die EU Karten finde ich angemessen, aber alles zusammen fast 120€ übertrieben.
 
Kann mir keiner helfen? Rentiert sich die Vollversion wenn man schon die Select Edition nutzen kann?
 
Ich kann dir leider wegen der Entscheidung nicht helfen, da ich nur das Navigon Select von der Telekom nutze.
Du solltest allerdings bedenken, dass du für das iPhone dann auf jeden Fall auch ein Ladegerät im Auto brauchst, da das Navigieren, nach meiner Erfahrung, schon einiges an Akku zieht.
 
Ich kann dir leider wegen der Entscheidung nicht helfen, da ich nur das Navigon Select von der Telekom nutze.
Du solltest allerdings bedenken, dass du für das iPhone dann auf jeden Fall auch ein Ladegerät im Auto brauchst, da das Navigieren, nach meiner Erfahrung, schon einiges an Akku zieht.

Ein Ladegerät für den Zigarettenanzünder habe ich bereits (war bei der Halterung von Navigon fürs iPhone dabei).
Aber danke für den Hinweis.
 
Denk halt dran das die Select Version, auch beim Kauf von Zusatzfunktionen, weiterhin an die Telekom gebunden ist.
 
Ich habe die Navigon "Voll"version für ganz Europa gekauft - gestern gab es mittlerweile das fünfte Update - kostenlos. Traffic Live brauchst Du nicht wirklich. Erstens haben Untersuchungen ergeben, dass derjenige am schnellsten vorankommt, der den Stau aussitzt. Zweitens sind die Umleitungsstrecken - da ja jetzt jeder ein Navi hat - inzwischen auch überlastet, so dass Du da auch stehst...

Udo
 
Ich habe die Navigon "Voll"version für ganz Europa gekauft - gestern gab es mittlerweile das fünfte Update - kostenlos. Traffic Live brauchst Du nicht wirklich. Erstens haben Untersuchungen ergeben, dass derjenige am schnellsten vorankommt, der den Stau aussitzt. Zweitens sind die Umleitungsstrecken - da ja jetzt jeder ein Navi hat - inzwischen auch überlastet, so dass Du da auch stehst...
Das stimmt so nicht. Mich hat hat Traffic Live schon weiträumig um einen riesigen Stau geführt. Wenn der Stau schon bei Start der Fahrt besteht, wird ja gleich eine komplett andere Route berechnet. Das ist dann nicht nur irgendeine überlaufene Umleitungsstrecke.

Select ist mit allen In-App-Käufen auch nicht wirklich günstiger. Außerdem ist Select - wie schon gesagt wurde - dauerhaft an T-Mobile gekoppelt. Wechselt man den Netzbetreiber, funktioniert die App nicht mehr. Außerdem will sie auch im Ausland online checken, ob man berechtigter Besitzer ist. Letztlich halte ich Select mehr für eine Demoversion.

Und was Stand-Alone-Geräte angeht, die sind auch ziemlich teuer, wenn sie vergleichbare Funktionen liefern, die Navigon Europa mit allen Zusätzen hat. Wenn es das überhaupt gibt, denn Google-Suche der Adressen, kostenlose Kartenupdates und AR-Navigation im Fußgängermodus bieten die wohl alle nicht.
 
@ 123,

wenn du es nicht unbedingt jetzt brauchst würde ich warten bis es wieder eine Aktion gibt,Ostern ist zwar vorbei,vielleicht aber Pfingsten oder in der Urlaubszeit oder Weihnachten,ich habe das EU10 Paket zu Weihnachten für 37,99€ bekommen,also 50%.Bis dahin gibt es ja einige kostenlose oder günstige Navis.
 
Zurück
Oben Unten