Frage zu Napster

L

LosNoxious

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen auf Mac und MacOS geswitcht und habe nun ein Problem mit Napster. Ich bin seit gut 2 Jahren Napster-Kunde und wollte nun Napster auch auf meinem neuen Mac installieren. Da es keine Napster-Version fuer MacOS gibt, habe ich extra noch eine VM eingerichtet mit meinem alten Windows XP drauf und habe mir auf napster.de die aktuelle Version geholt und installiert. Soweit so gut, wenn ich das ganze dann starte, kommt die Fehlermeldung, dass der "Napster Service in meinem Land nicht verfuegbar sei" und ich komme nicht mal zum Login. Ich muss dazu sagen, ich lebe seit 5 Jahren in Frankreich, aber auf meinem alten Windows-Laptop hat Napster trotzdem immer auch von hier aus funktioniert...

Hat jemand aehnliche Erfahrungen gemacht ? Weiss jemand Rat ?
Ueber einen Tipp waere ich dankbar...

Viele Gruesse
 
Ok, ich habe eine Antwort gefunden, falls das jemanden interessiert:

Ich bin ueber die Weihnachtstage in Deutschland gewesen und habe nochmal Napster installiert und gestartet und es geht. Scheint also wirklich an der franzoesischen IP-Adresse oder so zu liegen. Mal sehen, ob es nach meiner Rueckkehr nach Frankreich noch geht (so war es bisher) oder nicht...
 
Danke für das UpDate
viel Erfolg
Incal
 
So, ich habe mal wieder ein Update fuer diese Napster-Geschichte....

Die Sache ist tatsaechlich so, wurde mir jetzt auch von Napster bestaetigt, dass man eine deutsche IP braucht, damit Napster funktioniert. Nach meiner Erfahrung zumindest bei der ersten Anmeldung, danach scheint es auch von woanders aus zu gehen.

Napster hat mir nun empfohlen, bei meinem Provider nachzufragen, ob ich eine deutsche IP-Adresse bekommen koennte. Glaubt Ihr, dass das ueberhaupt geht, so rein technisch?

Oder kennt jemand zufaellig ne andere Moeglichkeit, sich einmal vom Ausland aus mit der deutschen IP anzumelden? Kann man z.B. die Verbindung irgendwie zu einem deutschen Rechner durchtunneln oder sowas (kenn mich ueberhaupt net aus mit sowas...).

Waere fuer Antworten dankbar,
Viele Gruesse
 
Zurück
Oben Unten