Frage zu MPEG-2 wiedergabekomponente

audiophoni

audiophoni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Hallöchen!

Ich möchte einen MPEG-2 (muxed) Film in einen DV Stream konvertieren. Bin jetzt auf die Apple MPEG-2 Wiedergabekomponente gestoßen. Auf der Apple Seite steht nun folgendes unter "Umcodieren von Videoinhalten":

"...Beachten Sie, dass die QuickTime MPEG-2 Wiedergabekomponente weder Demultiplexing bei Audio- und Videomaterial ausführt noch Audio-Umcodierungen ermöglicht."

Was heißt das genau? Kann ich die o.g. Konvertierung (Video + Audio) mit der MPEG-2 Wiedergabekomponente ausführen?

Ich habe Quicktime Pro 7.x

Gruß
:)
 
Das bedeutet das du noch ein Zusatztool benötigst um Video und Audio zu trennen.

Zu empfehlen ist das Mpegstreamclip.
 
Ok danke, dann werde ich das mal mit Mpegstreamclip ausprobieren. Hab inzwischen mal VisualHub probiert und bin aber mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden.

:)
 
...wobei Mpegstreamclip für manche Aktionen aber eben die MPEG2 Wiedergabekomponente benötigt. Sonst bekommst du nämlich dort dann eine Fehlermeldung.
 
Das Geld kannst Du Dir sparen. Schau mal hier.
 
Zurück
Oben Unten