OS X Mountain Lion Frage zu Mountain Lion und mehreren Monitoren

M

macuser79

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2014
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine Frage zu Mountain Lion im Betrieb mir zwei Monitoren.

Ich bin von Snow Leopard auf Mountain Lion gewechselt und vermisse eine Funktion/Möglichkeit:

Unter Snow Leopard hatte ich mehrere Spaces auf denen ich Programme fest zugedornet hatte. Soweit ich das gesehen/verstanden habe, sind das jetzt die Dektops/Schreibtische in Mission Control.
Mein Problem dabei: ich sehe nur den Primären Monitor als Schreibtisch, nicht aber den zusätzlich 2. angeschlossenen Monitor.
dh ich kann ein Programm auf den 2. Monitor schieben, sehe aber in Mission Control (auf dem hauptbildschirm) nicht, welches Programm gerade auf den 2. Monitor offen ist.

Dies wäre wichtig, da man vom 2. Monitor keine sicht auf den Hauptmonitor hat.

Gibt es eine Möglicheit dies irgendwie zu bewerkstelligen, dass man irgendwo (muss ja nicht in mission control sein) auf dem hauptmonitor sieht, welche programme auf dem 2. monitor offen sind?

gibt es ggf apps / zusatzprogramme, die das "nachrüsten"?

lg

MacUser79

PS upgrade auf Macerivks fällt aus, da nicht kompatibel ...
 
wenn du Mission Control startest, siehst du auf ALLEN Monitoren welche Programme jeweils darauf laufen. Du siehst aber nicht auf Bildschirm 1 welche Programme auf Bildschirm 2 laufen.
 
Hallo,

ja das habe ich gesehen; mein problem ist etwas anderes:

in der mission control sehe ich alle programme, die auf allen Schreibtischen (Hauptmonitor) laufen. Nicht aber die Programme die auf dem zweiten externen Monitor laufen.

Früher (snow leopard) hatte ich in den spaces stets gesehen, welches programm auf welchem der monitore offen war
 
Zurück
Oben Unten