Frage zu Mighty Mouse Wireless

S

Sephiroth0

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2007
Beiträge
378
Reaktionspunkte
31
Hi

Ich habe seit kurzem ein MacBook und nun suche ich nach einer passenden Maus. Ich habe gesehen, dass Apple die Mighty Mouse Wireless, welche über Bluetooth verbunden wird, anbietet. Wie lange dauert es, bis sich diese Maus nach dem Booten angemeldet hat? Ich hatte früher ein Logitech Bluetooth Destkop an einem Windows PC und die Anmeldung dauerte ewig (war extrem nervend). Ist bei der MMW Maus ein Empfänger dabei, oder verbindet man die direkt mit dem BT Modul des MacBooks? Ich habe hier im Forum gesehen, dass die Meinungen über diese Maus sehr auseinander gehen. Was gibt es für Alternativen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.

MFG

Sephiroth
 
Dauert ca. 5-10 Sekunden weiß das genau weil ich die selbst habe
 
@Cadel

Den Thread habe ich gesehen, deshalb frage ich auch nach Alternativen. ;)

@Tom127

Danke für die Info. Ist noch ein USB Empfänger dabei oder kann man mit dem BT Modul des MacBooks direkt verbinden?

@all

Funktioniert jede BT Maus mit dem MacBook, oder muss ich da was speziell beachten?
 
Sephiroth0 schrieb:
Danke für die Info. Ist noch ein USB Empfänger dabei oder kann man mit dem BT Modul des MacBooks direkt verbinden?
Also wenn man das nicht könnte hätte man eigentlich keinen Grund, Bluetooth zu verwenden ;)

Sephiroth0 schrieb:
Funktioniert jede BT Maus mit dem MacBook, oder muss ich da was speziell beachten?
Allzu viele gibt es ja noch nicht, die sollten aber eigentlich allesamt funktionieren.
 
Graumagier schrieb:
Also wenn man das nicht könnte hätte man eigentlich keinen Grund, Bluetooth zu verwenden ;).

Das war auch mein Gedanke (wollte keinen "Empfängerstengel" am MacBook haben), wollte es aber noch bestätigt haben.

Danke für die Antworten! Irgendwie konnte ich sonst keine gescheite Maus finden. Wahrscheinlich wird es doch die Mighty Mouse. Mal sehen, ev. kann ich sie ja vorher testen.
 
die radtech bt600 ist auch noch relativ brauchbar.
aber bt-mässig (und damit dongle-frei) geht leider wirklich nicht so viel mäusetechnisch :(
 
Hmm, meine MMouse läuft am MBP mit Bluetooth.
Sobald OS oben ist funktioniert auch die Maus. Ich muss keine 5 -10 Sekunden warten.
Die Wartezeit ergibt sich nur, wenn ich die Maus erst nach dem Booten einschalte.

Funktioniert, bis auf den Ball, auch genauso unter Winzigweich Fenster XP.

Thomas
 
da ich mein macbook eh so gut wie nie richtig ausschalte kann ich dir zum booten nix sagen.
allerdings bin ich sehr begeistert von der maus. das einzige manko ist, dass ich ca. alle 2stunden die maus auc/an schalten muss, da aus irgend einem grund die rechte maustaste imme unempfindlicher wird.
 
DasNeX schrieb:
da ich mein macbook eh so gut wie nie richtig ausschalte kann ich dir zum booten nix sagen.
allerdings bin ich sehr begeistert von der maus. das einzige manko ist, dass ich ca. alle 2stunden die maus auc/an schalten muss, da aus irgend einem grund die rechte maustaste imme unempfindlicher wird.

Ach, das liegt an der Maus? Und ich dachte schon das Soundtrack Pro lastet den Rechner aus. Hab schon 3 mal neu gestartet.
Funktioniert aber, kurz ausschalten, dann gehts wieder.
Richtig gut ist das nicht.
 
Es funktioniert jede Bluetooth Maus am Mac normalerweise ohne extra Dongle, denn die benutzen alle den HID-Standard (Human Input Device) und deshalb sollte es gehen, sobald die Maus das kann. Auch Logitech etc. gehen direkt, es is aber eben das Dongle trotzdem mit bei, man muss es ja aber net benutzen. Hab auch die MM Wireless und bin (im Gegensatz zu vielen anderen) sehr zufrieden, man muss sie eben auch sauber machen, dann isses überhaupt kein Problem.
 
Zurück
Oben Unten