Frage zu meiner Bewerbung

F

fragenundso

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
0
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Könntet ihr bitte die folgende Satze korrigieren?

Kommt hier ein Beistrich?

Durch die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage bin ich auf die Stelle als „XXX“ aufmerksam geworden.

Oder doch so?

Durch die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage, bin ich auf die Stelle als „XXX“ aufmerksam geworden.


Und noch ein Satz:

Nach meinem ___ habe ich Praxis-Erfahrungen im ___ gesammelt.

Oder: Nach meinem ___ habe ich Praxis im ___ gesammelt. (Klingt das nicht zu umgangssprachlich?)

Oder: Nach meinem ___ habe ich Erfahrungen im ___ gesammelt.

...
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Kein Komma.

2. Erfahrungen.
 
@fragenundso

1. PieroL hat recht!

2. ich würde den Satz mit:
"Auf Ihrer Homepage bin ich auf die Stellenausschreibung als "XXX" aufmerksam geworden..."

(Warum zweimal? Einmal "Stellenausschreibung" und dann nochmal "Stelle", lieber kurz und effizient!)

Zumindest bei mir würde das besser ankommen.
 
Hallo!

Könntet ihr bitte die folgende Satze korrigieren?

Kommt hier ein Beistrich?

Durch die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage bin ich auf die Stelle als „XXX“ aufmerksam geworden.

Oder doch so?

Durch die Stellenausschreibung auf Ihrer Homepage, bin ich auf die Stelle als „XXX“ aufmerksam geworden.


Und noch ein Satz:

Nach meinem ___ habe ich Praxis-Erfahrungen im ___ gesammelt.

Oder: Nach meinem ___ habe ich Praxis im ___ gesammelt. (Klingt das nicht zu umgangssprachlich?)

Oder: Nach meinem ___ habe ich Erfahrungen im ___ gesammelt.

...


1. Version 1 ist richtig. - Besser: "Im Internet bin ich auf Ihre Ausschreibung der Position eines ..... aufmerksam geworden."


2. "Nach meiner Ausbildung in ... mit Abschluss in ... habe ich 300 Jahre lang bei/in der Firma xy praktische Erfahrungen gesammelt und mich daneben auf dem Gebiet .... weitergebildet."

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten