Frage zu Mediaplayern

M

Monzi@mac.com

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

habe ein paar Fragen zu den Media Playern. Wie kann ich beim Realplayer bzw. beim Quicktime eine Playlist erstellen so wie beim VLC-Player? Wenn ich mehrere Dateien abspielen möchte macht RP und Quicktime jede Datei in einem neuen Playerfenster auf:confused: Kann ich im iTunes wav-Dateien etc. einfach nur abspielen ohne sie extra zu importieren.

Danke schonmal
Monzi
 
was benutzt ihr für player aufm Mac?
Ich vermisse ja den Winamp schon ein bischen seit ich mein MacBook habe obwohl ich iTunes arschgeil finde aber wie gesagt die Dateien alle zuerst importieren muss. Was halt richtig cool wär beim Realplayer oder Quicktime ne Playlist zu erstellen aber ich habe alle online hilfen durchsucht und nichts gefunden?
 
Monzi@mac.com schrieb:
was benutzt ihr für player aufm Mac?
iTunes bei Audio (kann man wunderbar Playlisten machen)
Quiktime mit Flip4Mac bei Videos (bei Videos brauche ich keine Playlisten)
 
Monzi@mac.com schrieb:
.... obwohl ich iTunes arschgeil finde aber wie gesagt die Dateien alle zuerst importieren muss. Was halt richtig cool wär ... ne Playlist zu erstellen
Wo ist das Problem beim Importieren? Du musst in den iTunes-Einstellungen nur verbieten, dass iTunes deinen Musik-Ordner verwaltet und nicht in den Musik-Ordner kopiert. (Also unter Erweitert die zwei obersten Felder nicht anklicken)

Somit bleibt deine Musik wo sie ist und du kannst erst mal alles importieren und dann in iTunes nach belieben Playlists anlegen.
 
danke an k-mile und dehose. funktioniert! Flip4Mac sehr geiles plug. Danke
 
Monzi@mac.com schrieb:
was benutzt ihr für player aufm Mac?
...


Ich benutze nur iTunes und Quicktime.

Ich hab die Dateien lieber alle zusammen in einer großen Datenbank als immer wieder einzelne Dinge aus den ordnern rauszusuchen. :)
 
Zurück
Oben Unten