Frage zu Mail

ordell

ordell

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2005
Beiträge
324
Reaktionspunkte
12
Hallo Zusammen,

vorne weg: Ich habe die Suche genutzt aber leider kein Post zu meinem Problem gefunden. Evtl. hab ich auch nur die falschen Key Words benutzt also bitte nachsicht mit meiner Frage. :)

Ich erhalte Geschäftlich viele eMails an die mittelgroße Attachments angehängt sind. Diese würde ich gerne auf dem Lfwk sichern, aus der Mail löschen und aber dann die eMail (zwecks dokumentation des Schriftverkehrs) ablegen. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Anhänge werden auf einem für alle Kollegen zugänglichen Ordner hinterlegt. Der Schriftverkehr verbleibt bei mir. Um Speicherplatz zu schonen wäre es gut nur das Attachment einmal auf dem Lfwk zu haben und dann nicht mehr im Mail. Wäre ja dann doppelt.
Ist das Problem so verständlich ausgedrückt?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ordell
 
Du willst also Attachemts aus Mails löschen, aber die Mail selbst behalten, richtig?
Meines Wissens hat Apple Mail diese Funktion nicht. Thunderbird 1.1 (erscheint voraussichtlich im Juni) wird diese Funktion aber haben und Mozilla Mail 1.8 Beta2 wird die Funktion ebenfalls haben.
 
ordell schrieb:
Hallo Zusammen,

vorne weg: Ich habe die Suche genutzt aber leider kein Post zu meinem Problem gefunden. Evtl. hab ich auch nur die falschen Key Words benutzt also bitte nachsicht mit meiner Frage. :)

Ich erhalte Geschäftlich viele eMails an die mittelgroße Attachments angehängt sind. Diese würde ich gerne auf dem Lfwk sichern, aus der Mail löschen und aber dann die eMail (zwecks dokumentation des Schriftverkehrs) ablegen. Leider bekomme ich das nicht hin. Die Anhänge werden auf einem für alle Kollegen zugänglichen Ordner hinterlegt. Der Schriftverkehr verbleibt bei mir. Um Speicherplatz zu schonen wäre es gut nur das Attachment einmal auf dem Lfwk zu haben und dann nicht mehr im Mail. Wäre ja dann doppelt.
Ist das Problem so verständlich ausgedrückt?
Kann mir jemand helfen?

Vielen Dank
Ordell

anhang auf platte sichern, mail antworten "an dich selbst".

ist zwar nicht sehr elegant, aber so kannst du etwas platz sparen.

kannst ja mal mit einer test-mail ausprobieren.

roland o.
 
Zuletzt bearbeitet:
An meine Vorredner: Halbwissen? :)

Ich habe in "Mail" im Menü "E-Mail" den Befehl "Anhänge entfernen". Deinen Schriftverkehr archivierst Du, indem Du einen Order (z.B. "Mama Mails von 2004") anlegst und diesen dann einfach auf den Schreibtisch oder in ein beliebiges Verzeichnis ziehst. :cool:
 
Durch geschickte Filter/Regeln ist das auch mit Mail möglich und zwar automatisch.
 
orgonaut schrieb:
An meine Vorredner: Halbwissen? :)

Ich habe in "Mail" im Menü "E-Mail" den Befehl "Anhänge entfernen". Deinen Schriftverkehr archivierst Du, indem Du einen Order (z.B. "Mama Mails von 2004") anlegst und diesen dann einfach auf den Schreibtisch oder in ein beliebiges Verzeichnis ziehst. :cool:

tatsächlich, habe ich noch gar nicht gesehen , aber nur unter panther nicht unter jaguar.

roland o.
 
Zurück
Oben Unten