Frage zu Mail

klaus_le

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.01.2006
Beiträge
59
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Bei meinem Mac merkt sich Mail nie das Kennwort für das Pop3 Konto. Es erscheint relativ oft wieder der Dialog Kennwort eingeben. Selbst wenn ich das Kästchen "Kennwort im Schlüsselbund sichern" anklicke, erscheint die Dialogbox meistens immer wieder. Das wird dann doch etwas lästig.
Kann man etwas dagegen machen, dass sich Mail das Kennwort doch einmal merkt?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Mfg
Leo
 
Ich habe das Kennwort unter Einstellungen->Accounts angegeben. Seitdem werde ich nur nach dem Passwort gefragt, wenn es Probleme mit dem Server gibt.

Helgeh
 
Wer ist den der Anbieter (für den Mailaccount)? Zufällig GMX? Da kommt das leider häufig vor, wenn man den Abrufintervall zu kurz wählt.
 
klaus_le schrieb:
Hallo!
Bei meinem Mac merkt sich Mail nie das Kennwort für das Pop3 Konto. Es erscheint relativ oft wieder der Dialog Kennwort eingeben. Selbst wenn ich das Kästchen "Kennwort im Schlüsselbund sichern" anklicke, erscheint die Dialogbox meistens immer wieder. Das wird dann doch etwas lästig.
Kann man etwas dagegen machen, dass sich Mail das Kennwort doch einmal merkt?
Danke im Voraus für die Hilfe!
Mfg
Leo

Kann es sein, dass es sich um ein Freemail-Konto handelt? Ich habe bei Web.de das Problem, dass teilweise die Anmeldung nicht klappt und dann nach dem Passwort gefragt wird.. Grund: Web.de erlaubt nur alle paar Minuten das Anmelden und Abholen der Mails über POP3.

Übrigens die Wiederholrate lässt sich einstellen.

Gruss
jo
 
Hallo!
Zuerst einmal danke für die vielen guten Ratschläge. Ihr seit richtig gelegen, ich habe einen Freemail-Anbieter, nämlich GMX. Habe jetzt den Abfrageintervall auf 5 Minuten hinaufgesetzt. Mal schauen ob es jetzt besser ist.
Nochmals danke für die tolle Hilfe!
Grüße
Leo
 
Zurück
Oben Unten