Frage zu Mail

  1. klaus_le

    klaus_le Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Bei meinem Mac merkt sich Mail nie das Kennwort für das Pop3 Konto. Es erscheint relativ oft wieder der Dialog Kennwort eingeben. Selbst wenn ich das Kästchen "Kennwort im Schlüsselbund sichern" anklicke, erscheint die Dialogbox meistens immer wieder. Das wird dann doch etwas lästig.
    Kann man etwas dagegen machen, dass sich Mail das Kennwort doch einmal merkt?
    Danke im Voraus für die Hilfe!
    Mfg
    Leo
     
  2. helgeh

    helgeh MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    12
    Ich habe das Kennwort unter Einstellungen->Accounts angegeben. Seitdem werde ich nur nach dem Passwort gefragt, wenn es Probleme mit dem Server gibt.

    Helgeh
     
  3. Z-Kin

    Z-Kin MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    1.768
    Zustimmungen:
    12
    Wer ist den der Anbieter (für den Mailaccount)? Zufällig GMX? Da kommt das leider häufig vor, wenn man den Abrufintervall zu kurz wählt.
     
  4. _JoAs

    _JoAs MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.06.2005
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    21
    Kann es sein, dass es sich um ein Freemail-Konto handelt? Ich habe bei Web.de das Problem, dass teilweise die Anmeldung nicht klappt und dann nach dem Passwort gefragt wird.. Grund: Web.de erlaubt nur alle paar Minuten das Anmelden und Abholen der Mails über POP3.

    Übrigens die Wiederholrate lässt sich einstellen.

    Gruss
    jo
     
  5. klaus_le

    klaus_le Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    3
    Hallo!
    Zuerst einmal danke für die vielen guten Ratschläge. Ihr seit richtig gelegen, ich habe einen Freemail-Anbieter, nämlich GMX. Habe jetzt den Abfrageintervall auf 5 Minuten hinaufgesetzt. Mal schauen ob es jetzt besser ist.
    Nochmals danke für die tolle Hilfe!
    Grüße
    Leo
     
Die Seite wird geladen...