1. Willkommen in der MacUser-Community!
    Seit 2001 sind wir ein Treffpunkt und Austausch-Forum rund um alle Apple Produkte.
    Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos.
    Information ausblenden

Frage zu Mail und Exchange

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von Kheldour, 23.11.2003.

  1. Kheldour

    Kheldour Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    03.05.2003
    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    Hallo Leute,

    also VPN läuft, Exchange konnektiert auch, aber ich würde gerne meine im Exchange angelegten Ordner und Unterordner ebenfalls mit Mail synchronisieren. Hab leider aber noch nicht gefunden wie das geht.

    Weiss jemand, wie das geht?

    :confused:
     
  2. Lightspeed

    Lightspeed MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.07.2003
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    176
    Exchange und Mail unter Panther

    Hallo Kheldour,

    bin seit Tagen auf der Suche nach dem Trick, Apple Mail unter Panther und einen Exchange Server zusammen zu bekommen. Habe bisher nur folgendes recherchiert, dass ich hier mal zur Schau stelle, vielleicht hilft es ja Dir und anderen:

    Also: Werbeaussage ist: mail versteht sich mit Exchange Servern.
    Wahrheit: Aber nur mit Exchange Servern ab 2000 aufwärts, unser 5.5 in der Firma wieder mal nicht.

    Und wenn, dann nur wenn auf dem Exchange Server ein IMAP Dienst installiert ist, sonst sieht Mail gar nix.

    Also brav IMAP konfigurieren und dann nochmal versuchen.

    Bin ziemlich entnervt, ich kann seit Monaten das Problem nicht lösen, dass Outlook Express unter OS 9 nur den internen Mailverkehr, aber nicht den auswärtigen empfangen kann. Also habe ich meine Hoffnung auf OS X und Mail gesetzt, die ja nun in 10.3. erfüllt werden, oder auch nicht. Ich find es totale Scheisse, dass man solche Einschränkungen erst versteckt in Hilfedatein oder Support-Seiten entdecken muss, wo vorher vollmundig auf allen Seiten werbewirksam angekündigt wird: Mail läuft jetzt mit Exchange!

    Frustriert aber nicht geplättet

    Lightspeed
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen