Frage zu Mail - Sprache

D

DanD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2007
Beiträge
187
Reaktionspunkte
7
Hallo zusammen,

ich habe eine vielleicht dumme Frage: Ich benutze Mail unter Leopard um meine E-Mails zu verwalten. System ist auf Deutsch aufgesetzt, sprich auch Mail ist in deutscher Sprache.

Wenn ich jetzt auf eine E-Mail aus dem englischen sprachigen Raum antworte, steht dort immer über der zitierten alten E-Mail "Am ... schrieb xxx...", also auf Deutsch. Wie kann ich in Mail einstellen, dass dieser Satz standardmäßig auf englisch in den E-Mails erscheint?

Besten Dank für Tipps!

Dan
 
Du musst Dich entscheiden ob Mail in English oder Deutsch laufen soll:

(Mail beenden sollte es gerade laufen!)

1. Befehlstaste halten und das Mail-Symbol im Dock anklicken.
2. Befehlstaste-I
3. Unter „Sprachen:“ den Haken vor „Deutsch“ entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Hinweis! Ich dachte, dass es vielleicht eine (versteckte) Einstellung dafür gibt.. anscheinend leider nicht! Gut, dann lasse ich das Programm halt auf Englisch laufen ;)

Schade, hätte mir gewünscht, dass man so etwas in der Tat noch weiter personalisieren kann :D
 
Ich krame mal diesen alten Thread wieder aus, da muss ich keinen neuen für öffnen ;)

Ich habe - wie oben beschrieben - Mail in Englisch bisher laufen lassen..
Jedoch scheint sich da irgendwie etwas "verfangen" zu haben, den seit kurzem ist Mail bei mir teilweise in Englisch (Befehlszeile und Menüs) und Deutsch (Mail-Boxen und automatische Funktionen in Mail, wenn man auf eine E-Mail antwortet).

Ich dachte mir, dass ich dies dadurch reparieren kann, dass ich Mail einfach einmal in Deutsch starte und dann wieder auf englisch switsche.
Also habe ich mal alle Häkchen in der Sprachauswahl bis auf Deutsch entfernt... leider startet mein Mail nun gar nicht mehr, wenn ich auf das Symbol klicke :(

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp parat?

Vielen Dank!
 
lass englisch auch mal angehakt.
 
Hab ich gemacht... nur Deutsch und Englisch aktiviert... Mail startet dann, allerdings in Englisch und nicht in Deutsch, obwohl Deutsch die gesetze Sprache für das Betriebsystem ist..

Kann es sein, dass die Sprachdateien von Mail irgendwie für Deutsch "zerschossen" sind?
 
Vielleicht hat doch jemand eine Idee oder einen Tipp, woran dies liegen könnte bzw wie ich das Problem beheben kann?

Besten Dank :)
 
Zurück
Oben Unten