Frage zu Mail in Verbindung mit Gmail

A

alpha7

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2010
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich habe mir einen GMail Account eingerichtet (also einen aus den USA, keinen @googlemail).

Jetzt habe ich das Mailprogramm auf dem MBP so konfiguiert, das Nachrichten über IMAP enmpfangen werden. Klappt super. Auch auf dem Iphone ist der IMAP Account drauf. Klappt bei beiden Systemen wunderbar.

Nur mich nervt es total, das immer alle Nachrichten geladen werden. Man muss alles 10 mal löschen und gerade bei dem Iphone geht das richtig ins Volumen. Ich wollte nicht immer schon ab dem 10. eines Monats mit 64 kbits surfen...

Jetzt hatte ich Mail umgestellt auf pop3. Da kommt aber immer der Fehler mit der verifizierung des Servers.

Ich würde gerne wieder ganz normal pop3 nutzen. Emails vom iphone und mbp kann ich ja per usb kabel syncen.

Kann mir jemand sagen, wie ich den pop3 einrichte auf dem mbp, das es funktioniert? Anleitung finde ich leider keine!

Danke!!
 
Wenn IMAP benutzt wird, kann man doch bei Mail auf dem Iphone einstellen (letzte xx Mails anzeigen), dann werden auch nur diese geladen.
Dann noch entfernte Bilder laden aus, dann sollte das mit dem Datenvolumen doch kein Problem sein.

Warum übrigens 10 mal löschen, wenn es bei IMAP gelöscht wird, wird dies doch entsprechend gesynct.
 
Hallo!

Danke für deine Antwort.

Mich nervt IMAP einfach. Ich habe nur das Problem, dass wenn ich die pop einstellungen in Mail reinhaue, das das dann nicht funktioniert wegen irgendeiner verifizierung.
 
Zurück
Oben Unten