Benutzerdefinierte Suche

Frage zu MacOS Tiger?

  1. ginocazino

    ginocazino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    ich kaufe demnächst von einem kumpel die OSX tiger version ab..
    leider hat er is nur in englisch.. ich wollte fragen ob man es vielleicht auf deutsch dann umstellen kann? also ob jede tiger version im prinzip multilanguage ist?.. und eine wichtige frage für mein update beschäftigt mich noch.. und zwar.. momentan läuft das panther auf meinem rechner.. nun bei dem update aufs tiger.. möchte ich keine dateien oder programme verlieren? welche optionen bieten sich mir? muss ich den mac platt machen oder kann man drüber installieren? danke für eure hilfe ciao!
     
    ginocazino, 23.12.2006
  2. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    1. es gibt keine Englische Version es sind immer alle Sprachen auf der DVD und du kannst sie auswählen.

    2. einfach installieren es verhalt sich so wie bei einem update alles bleibt erhalten.
     
    marco312, 23.12.2006
  3. mikne64

    mikne64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.04.2004
    Beiträge:
    3.097
    Zustimmungen:
    92
    Hi,

    OS X ist multingual :)

    SYSTEMEINSTELLUNGEN -> LANDESEINSTELLUNGEN -> Registerkarte Sprachen, hier Deutsch an die erste Stelle schieben. Dann von OS X ab- und wieder anmelden.

    EDIT:
    Eine Neuinstallation mit "Installieren und Archivieren" ist die sauberste Lösung, mußt dann aber Deine Daten aus der alten Installation die neue kopieren.

    Was verwendest Du für die Anwendungen? Sind die auch multilingual?

    Viele Grüße
     
    mikne64, 23.12.2006
  4. marco312

    marco312MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.11.2003
    Beiträge:
    19.176
    Zustimmungen:
    211
    Wieso das ? diese Option nimmt man eigentlich nur wenn es mit dem System Problem gegeben hat ansonsten einfach von der DVD starten und installieren.
     
    marco312, 23.12.2006
  5. OFJ

    OFJMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    9.119
    Zustimmungen:
    539
    Warum möchtest Du denn jetzt noch ein Update machen? Warte doch noch bis Leopard kommt.
     
  6. zwischensinn

    zwischensinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    1.686
    Zustimmungen:
    36
    Das ist doch Quatsch. Die Arbeit über nimmt der Installer. Nach der Installation ist alles genau so, wie es vorher war - bis auf die neuen Betriebssystemkomponenten versteht sich.
     
    zwischensinn, 23.12.2006
  7. quack

    quackMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    6.334
    Zustimmungen:
    141
    Achtung: Wenn es eine Tiger-DVD ist, die einem Rechner beilag, dann kannst du diese nur auf einigen ausgewählten Rechnern installieren. ALso z.B. die PowerBook-DVD kann man nicht auf einem iMac installieren.
     
    quack, 23.12.2006
  8. ginocazino

    ginocazino Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hat alles funktioniert juuhu!

    mein java geht wieder und ddas tiger is um vieles einfach besseser vielen dank an euch!!!
     
    ginocazino, 24.12.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Frage MacOS Tiger
  1. GreGorJan
    Antworten:
    51
    Aufrufe:
    2.558
    GreGorJan
    05.07.2017
  2. conny29
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    553
    bloodynoob
    20.03.2017
  3. Wirt123
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    180
    Wirt123
    03.02.2017
  4. ipjason
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    223
    SwissBigTwin
    27.01.2017
  5. SanPelegrini
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    272
    orcymmot
    13.01.2017