Frage zu MacOS Notizzettel

R

rainerE

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2010
Beiträge
112
Reaktionspunkte
2
Hallo,
ich trau mich kaum, eine so minderwertige Frage zu stellen - tue es aber trotzdem;)

Wenn ich neue Notizzettel anlege mit dem MacOS eigenen Progrämmchen, dann kann ich ja unter dem Menüpunkt "Schrift" die Schriftpallette einblenden. Mit dieser kann ich die Textfarbe ändern, das ist schön und hilfreich. Es gibt aber dort auch noch die Möglichkeit die Dokumentenfarbe zu ändern - nur da tut sich nix. Ich weiß auch gar nicht, was der Punkt bedeuten soll, denn da würde ich ja die Farbe des Notizzettels ändern (hätte ich nichts dagegen - geht aber nicht). Also, wofür ist der Punkt "Dokumentenfarbe" dort vorhanden?

Gruß
Rainer
 
Die Schriftpalette ist Systemweit die gleiche, es sind aber nicht in allen Programmen alle Optionen implementiert. So kannst du bei den Notizzetteln eben nicht die Hintergrundfarbe über die Schriftpalette ändern. Alternative wäre, dass jedes Programm seine eigene Schriftpalette hat, was natürlich aus Entwicklersicht ziemlich unsinnig wäre.
 
So was hatte ich befürchtet.
Schade! Ich kann die Farben nicht mehr sehen:mad:

Gruß und Danke
Rainer
 
Notizzettel-> Farbe-> Farbe auswählen.

Oder meinst Du was anderes?
 
Notizzettel-> Farbe-> Farbe auswählen.
Ja, schon klar. Aber da wähle ich seit OS 9.0 die gleichen Farben aus. Irgendwann hat man die gleiche Tapete im Wohnzimmer einfach satt. Ich dachte (hatte gehofft) über die Dokumentenfarbe vielleicht doch noch zu andersfarbigen Notizzetteln zu kommen - aber eigentlich war es fast klar, dass es nicht gehen kann. Das wäre zu einfach gewesen.

Gruß
Rainer
 
Zurück
Oben Unten