Frage zu MacBook-Kauf

trpd

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich hoffe, dass ich im richtigen Unterforum poste. Ich will mir eventuell ein MacBook fürs Studium (mit ipod- und Drucker-Gutscheinen) über den Campus-Store kaufen. Folgende Rechnung:

- Ausgaben
MacBook 2GHz 1200,-
DVI-Adapter 20,-
ipod nano 4GB 200,-
1GB RAM 100,-
Drucker HP 90,-

+ Einnahmen
ipod Gutschein 160,-
ipod Verkauf 170,-
Verkauf 2x256MB 50,-
Verkauf Drucker 50,-
Drucker Gutschein 90,-

= ~1100 Euro für ein Macbook mit 1GB/ 2GHz/ Superdrive

Die Campus-Notebooks haben ja wohl nur 1 Jahr Garantie. Muss ich sonst irgendwas beachten? Ist zwar etwas Aufwand (Gutscheine einlösen/auf Geld warten/Komponenten verkaufen), aber der Preis ist natürlich super.

Danke, Steffen
 
Sind die 2x256MB die orginal Speicherriegel,verkauft kriegst du die max für 10Euro.Geh mal davon aus daß du für die anderen Sachen,wenn du nicht schon einen Käufer hast,auch weniger bekommst.
 
Die 2x256MB RAM sind sonst bei Ebay meist für 1 Euro (!) weggegangen, daher hab ich meine auch behalten.
Da die Einnahme-Preise ziemliche Wunschpreise sind, gehe ich fast davon aus, daß Du mit einem normalen 'mittelgroßen' MacBook im Edu-Store oder bei AOC billiger kommst (und weniger Aufwand hast).

Gruß, eiq
 
hast du schon bei unimall.de nachgeschaut? die sind meist ewas preiswerter als macatcampus.
bei dem ipod musst du dich aber beeilen, dass muss bis zum 7.10. bestellt sein, sonst gibts den gutschein nicht mehr.
 
Gut, der Speicherpreis ist wohl zu hoch angesetzt. Drucker und ipod würde ich zu dem Preis losbekommen. Wenn ich das NB so konfiguriere, komme ich auf 1300.
 
Bei Apple on Campus kostet das MacBook ca. 1125 Euro (mit 512MB RAM), sprich mit zusätzlichem Arbeitsspeicher würde es Dich ungefähr genauso viel kosten, ohne monatelang auf irgendwelche Gutscheine zu warten.

Gruß, eiq
 
Das Problem ist, dass meine Uni (Hohenheim) nicht am AOC teilnimmt.
 
Garantie bietet Apple generell nur ein Jahr. Gewährleistung ist gesetzlich vorgeschrieben und natürlich 2 Jahre. Einfach mal die Suche anwerfen, das wurde shcon zigmal durchgekaut. ;)
Deine Rechnung hat zwei Haken: Erstens wirst du keine 50,- für die 2x256MB-Riegel bekommen (hab für den Preis kurzlich 2x512MB bekommen). Die 256er sind praktisch unverkäuflich.
Zudem sind die 170 Euro für einen 1G nano mit 4GB ziemlich optimistisch.
Der Rest könnte hinkommen.

Edit: Man sollte hier wirklich nicht ein paar Minuten verstreichen lassen, bis man postet... :rolleyes:
 
Danke für die Antworten ;)

Also das mit dem Speicher stimmt wohl, eben bei eBay etwas rumgesucht. Die Speicherpreise sind gerade sowieso astronomisch hoch. Die Aufrüstung könnte auch noch warten. Müsste mich eh erstmal in das OS einarbeiten und so rausfinden, ob ich eventuell 2GB brauche. Der Nano kostet (Farbe egal) neu über 180 + Versand bei div. Onlinehändlern. Wenn ich ihn dann für 160 oder 170 an einen Kumpel verkaufe, ist das glaube ich ok.

Mir ging es insgesamt auch mehr darum, ob das so überhaupt möglich ist. Scheint ja so, dass es das ist.
 
Zurück
Oben Unten