Frage zu Mac Pro von Apple Refurbished Store

baturnet

baturnet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2005
Beiträge
233
Reaktionspunkte
12
Hallo an alle MacUser,

ich habe vor ein Mac Pro im Apple Online Store als "Refurbished" zu kaufen, jedoch habe ich einige fragen, die Ihr vielleicht besser beantworten könnt:

1. Wie gut sind die Refurbished-Macs? (Kurze Erfahrungsberichte würden mir sehr helfen)

2. Haben die Refurbished-Macs sehr viel und große Kratzer oder Beulen?

3. Falls mir der Mac Pro nicht gefällt kann man es innerhalb 14 Tage zurückschicken oder ein anderes zuschicken lassen? Was sollte ich dabei beachten?

4. Ich habe mal irgendwo erfahren, dass es in eBay Verkäufer gibt, die AppleCare für den Mac Pro günstig verkaufen... welchen eBay-Käufer würdet Ihr mir empfehlen?

Ich stehe schon seit Tagen in einer schwierigen Entscheidung den Mac Pro als "Refurbished" zu kaufen und möchte daher eure guten und schlechten Berichte erfahren wollen. Vielen Dank im voraus.

MfG

baturnet :hum:
 
kann dir da nicht so weiter helfen, da ich meinen "normal" gekauft habe, habe aber das mal alles aufgeschrieben wie es bei mir lief:


evtl hilft dir es ja weiter
 
Die Geräte sind im allgemeinen gut.
Es kann sogar sein dass man ein Gerät bekommt was von neu nicht zu unterscheiden ist. So erlebt mit einem iMac.
Es kann aber auch ein wenig "gebraucht" ausschauen. So erlebt mit einem MacBook Black.
Es ist auch schon vorgekommen, dass man Geräte bekommen hat, die besser ausgestattet waren als beschrieben, So selber noch nicht erlebt, aber dafür einige User hier.
 
@ baturnet

Ich habe Ende Januar 2008 einen der letzten Mac Pro der ersten Generation (2007) im Apple Refurb Store gekauft. Der Rechner war ca. einen Monat alt, optisch wie neu (und ich bin wirklich pingelig!) und war auch noch besser ausgestattet als Online angegeben (Leo statt Tiger, 500er HD statt 250er).

Im Mai 2008 habe ich dann noch ein Macbook White Early 2008 im Refurb Store gekauft. Auch hier: ca einen Monat alt, höchstens ein Paar Mikrokratzer, die bei dem alten Macbook kaum zu verhindern sind, ansonsten wie neu!

Ansonsten habe ich noch ein Paar iPods im Store gekauft, die ebenfalls in sehr gutem Zustand waren.

Ich kann Dir den Kauf im Refurb Store nur empfehlen, im schlimmsten Falle nimmst Du das Rückgaberecht bei Onlinekauf wahr.

Gruß Lorenz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: baturnet
Vielen Dank an alle...

ich habe nun das refurbished Mac Pro bestellt nach dem ich auch in anderen Foren über gute Erfahrung gelesen habe.

Ich werde nach der Ankunft des MacPro's meine Erfahrung hier schreiben... ;)
 
ich habe nun das refurbished Mac Pro bestellt nach dem ich auch in anderen Foren über gute Erfahrung gelesen habe.

Ich werde nach der Ankunft des MacPro's meine Erfahrung hier schreiben... ;)

Jo, mach mal. Ich habe schon mehrere Sachen im Refurb Store gekauft (auch meinen Mac Pro) und die Sachen waren in den meisten Fällen besser ausgestattet als angegeben und sahen aus wie neu. Das einzige, was manchmal fehlte, war die OVP, dann gibts halt eine Apple-Transportverpackung. Ist auch kein Risiko, hast ja ein Rückgaberecht und Herstellergarantie drauf. Viel Spaß mit dem Teil!
 
Vielen Dank an alle...

ich habe nun das refurbished Mac Pro bestellt nach dem ich auch in anderen Foren über gute Erfahrung gelesen habe.

Ich werde nach der Ankunft des MacPro's meine Erfahrung hier schreiben... ;)

Ich bin auf den Bericht gespannt, ansonsten schon 'mal viel Spaß mit dem Pro!
 
Freitag, der 03.07.2009 um ca. 17.30 Uhr... UPS klingelt... refurbished Mac Pro ist nun da...

optisch nur ein wenig Kratzer unter einem Stützbein

ABER ...

der große Lüfter ganz unten an der Front rattert fürchterlich!!! Einfach wie ein Traktor-Motor! Unglaublich!

Ich habe daraufhin AppleCare telefonisch kontaktiert wegen einem Umtausch:

Leider ZU SPÄT = 18.00 Uhr!
Zwar habe ich eine Case-ID erhalten aber kann erst Montag mit AppleCare telefonieren.

Klasse! :koch:

Und ich dachte die Dinger werden generalüberholt !!!
Da sollte der Techniker mal aber die Ohren waschen gehen aber gründlich!!!

Wenn ich ein neues (kein refurbished) Mac gekauft hätte ist es ja nicht ärgerlich, weil das ja zuvor mit den Lüftern keiner hören/überprüfen kann... aber wenn ein Mac generalüberholt wird müssten die besch... Techniker den unüberhörbaren Traktor-Lüfter entdecken müssen.

Ich behaupte mal einfach das dieser Mac Pro genau wegen diesem Defekt am Lüfter zurückgegeben worden war. Die Techniker haben noch nicht einmal richtig angeschaut und diesen direkt als refurbished Mac weiterverkaufen lassen.

Schade schade... ich bin aber wirklich richtig zu tiefst von Apple enttäuscht.

Den weiteren Verlauf werde ich auf jeden Fall berichten ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst das Ding auch zu einem Apple Service Provider bringen, wenn die gut sind hast du heute Nachmittag einen neuen Lüfter drin. :)
 
Du kannst das Ding auch zu einem Apple Service Provider bringen, wenn die gut sind hast du heute Nachmittag einen neuen Lüfter drin. :)

Eigentlich habe ich auch daran gedacht, jedoch habe ich keine Lust den Mac Pro zu einem Service-Provider hinzuschicken und sowieso hat der Apple Mitarbeiter am Telefon dringend empfohlen von dem Umtauschrecht gebrauch zu machen, da vielleicht weitere Fehler in der kommenden Zeit entstehen könnten.

MfG
 
Ist jetzt natürlich doof gelaufen und ärgerlich für dich.
Aber das kann doch mal vorkommen.
Du gehst ja kein Risiko beim Kauf ein. Wenn dir das Gerät nicht zusagt, gibst du es zurück.
 
Eigentlich habe ich auch daran gedacht, jedoch habe ich keine Lust den Mac Pro zu einem Service-Provider hinzuschicken und sowieso hat der Apple Mitarbeiter am Telefon dringend empfohlen von dem Umtauschrecht gebrauch zu machen, da vielleicht weitere Fehler in der kommenden Zeit entstehen könnten.

MfG

Ich denke auch, dass Du einfach Pech hattest. Schick' den Pro doch einfach zurück und lasse Dir einen neuen schicken! Apple hat nicht nur Montags-Pros im Angebot und wenn Du ein funktionierendes Exemplar bekommen hast, wirst Du es sicherlich nicht bereuen!

Gruß Lorenz
 
Ich habe bisher 2 iBook, 3 Macbook Pro, 1 iPod Mini und einen iMac aus dem Refurbished Store und war mit allen Geräten sehr zufrieden. Keine Kratzer, keine sonstigen Beschädigungen - nichts. Mit den MacBook Pro hatte ich nur den üblichen Ärger, den auch die normalen Store Produkte haben, diese traten aber erst nach einer gewissen Zeit auf. (White Spots etc.)

Lediglich die Verpackung ist halt nicht so schön. Ich kaufe nur noch im Refurb oder je nach Kurs im Ausland. Meinen Mac Pro habe ich in GB bei Cancom gekauft, was auch eine Ersparnis von rund 450€ brachte. :)
 
Habe vor 10 min. mit Apple telefoniert:

Man könne kein Umtausch-Mac Pro zuschicken, man werde das wieder zurücknehmen und das Geld erst innerhalb von bis zu 10 Tagen wieder auf das Konto überweisen...

Na toll!

Dieses mal kaufe ich einen neuen Mac Pro statt einem generalüberholtem und zahle halt leider etwas mehr drauf. Für diese Power-Maschine lohnt es sich einfach!
 
könnte doch aber auch sein dass der Lüfter in Ordnung war und durch den Versand einen "schlag" bekommen hatte...
 
Ich denke auch, dass der Lüfter erst durch den Versand kaputt gegangen ist.
Wenn er das überhaupt ist. Mach den Rechner doch mal im Betrieb auf, und drücke den Lüfter, wenn möglich, an der Nabe fest. Vielleicht behebt es sich so im Nullkommanix.
 
Ich denke auch, dass der Lüfter erst durch den Versand kaputt gegangen ist.
Wenn er das überhaupt ist. Mach den Rechner doch mal im Betrieb auf, und drücke den Lüfter, wenn möglich, an der Nabe fest. Vielleicht behebt es sich so im Nullkommanix.

Genau das habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg.
 
könnte doch aber auch sein dass der Lüfter in Ordnung war und durch den Versand einen "schlag" bekommen hatte...

Das habe ich auch vermutet jedoch vom Versandkarton aus kann man nichts von schlag bzw. aufprall erkennen.
 
Juuhuuu!

Ich habe während dessen ein neues Mac Pro bei Cyberport nun gekauft und es ist alles Top!!!

Ausgepackt, eingeschaltet und alles OK ! (Sogar im algemeinen leiser als der refurbished Mac und kein Summen mehr).

:freu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten