Frage zu .mac Account

jpriest

jpriest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
406
Reaktionspunkte
6
Hi,

ich habe mal eine Frage bezüglich des .mac Accounts.

Kann man diesen Account auch über eine WebGUI Oberfläche bedienen oder nur mit dem mail Programm(für Mails) oder ical(für Kalenderdaten)?
Benuzte einen GMX Account welchen ich tagsüber via Webinterface benutze.
Wichtig wäre mir das man zur Not auch ohne ein Mac OS X Mails und Kalenderdaten nutzen/ändern/ansehen kann.

Dazu hatte ich auf der Apple Seite keine Infos gefunden ...

Danke
jpriest
 
Ja, kann man. Die GUI sind fast so aus, wie das "locale" MailProgramm.
 
Aber nur Mail. iCal Kalender kann man sich nicht online ansehen.
 
Ja man kann Kalender veröffentlichen, diese sind aber nicht über die .Mac Seite aufrufbar sondern landen in einem speziellen Verzeichniss. Dort können andere die Kalenderdatei in ihr iCal importieren. Wenn Änderungen am Kalender vorgenommen werden, wird auch der veröffentlichte Kalender aktuallisiert. Das funktioniert aber meines Erachtens nur in eine Richtung.

Zusatz: Habe es eben mal ausprobiert und der Kalender ist auch über den Browser aufrufbar. Allerdings nur über eine bestimmte URL. Also nicht über die .Mac Seite. Auf der Auktioärskonferenz gab es ja Vorwürfe, warum .Mac nicht mehr bietet und Steve Jobs hat versprochen, dass der Funktionsumfang erweitert werden soll. Mal schauen was da noch kommt. Der Kalender stünde auf meiner Wunschliste ganz oben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Daqnk erst einmal an alle für die Beiträge!
Das man Mail via Browser machen kann ist schon mla ein plus.
Für den Kalender würde mir ja reichen wenn man ihn,via Browser, ansehen kann.

Na mal schauen wann Apple das ganze überarbeitet.

Gruss
jpriest
 
Zurück
Oben Unten