Frage zu Lieferzeiten der aktuellen iMacs

I

indivisualist

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2008
Beiträge
48
Reaktionspunkte
3
Verdammte Luxusprobleme: Wenn ich bei den aktuellen großen iMacs die Radeon HD 4850 dazukonfiguriere, springt die Lieferzeit auf unschöne 4-6 Wochen. Weiß jemand, ob es da Lieferprobleme gibt?

Ich wollte meinen Einkauf eigentlich noch zwei Wochen schieben, wenn das dann aber immer noch so aussieht, bin ich ja erst Ende April stolzer Mac-User... das können die mir doch nicht antun! :hamma:

Falls sie es doch können (wovon ich mal ausgehe)... wann zieht Apple das Geld für die Bestellung ein? Frühestens beim Versand?
 
Was willst du mit der ATI?
 
Ich bin Gelegenheitsspieler und hab keine Lust, mir nach dem Kauf zu denken "hättest du mal doch die größere Karte genommen!". Luxusproblem, wie gesagt. :hehehe:
 
Die Lieferzeit hängt wohl nicht an der Verfügbarkeit der Hardware, sondern der Software, genauer am Erscheinen des 10.5.7-Betriebssystem-Updates, denn erst dieses enthält die Treiber für die ATI 4xx0 Karten.
Also sollte der Liefertermin relativ unabhängig vom Datum Deiner Bestellung sein (es sei denn, Apple hätte bis dahin so viele Bestellungen gesammelt, daß sie dann tatsächlich mit der Hardware nicht mehr nachkommen, wovon ich aber nicht ausgehen würde).

Ach ja: eingezogen wird das Geld erst nach Versand (oder war's nach Annahme des Pakets?). Kannst von dem Punkt aus also bedenkenlos bestellen.

Und wer die schnellste (für den iMac verfügbare) Grafik will, muß wohl zur ATI greifen, denn die sollte doch noch einiges schneller sein als die GT130.
Was ich bisher von der GT130 an Benchmarks gesehen habe (2600 Punkte im 3DMark Vantage), haut einen nämlich noch nicht so vom Hocker...

Dann doch lieber ein paar Wochen warten, dafür ein paar Monate länger eine halbwegs aktuelle Grafikperformance haben.
 
Verdammte Luxusprobleme: Wenn ich bei den aktuellen großen iMacs die Radeon HD 4850 dazukonfiguriere, springt die Lieferzeit auf unschöne 4-6 Wochen. Weiß jemand, ob es da Lieferprobleme gibt?

Ich wollte meinen Einkauf eigentlich noch zwei Wochen schieben, wenn das dann aber immer noch so aussieht, bin ich ja erst Ende April stolzer Mac-User... das können die mir doch nicht antun! :hamma:

Falls sie es doch können (wovon ich mal ausgehe)... wann zieht Apple das Geld für die Bestellung ein? Frühestens beim Versand?

Ich habe mir den neuen iMac am 03.03. bestellt und auch die ATI Karte ausgewählt und bei meiner Bestellung wird die Auslieferung zwischen 14. und 17. April angegeben. Apple hat den Rechnungsbetrag bei meiner Kreditkartenfirma bereits "vorbestellt" (wird bereits vom Einkaufsrahmen abgezogen), aber verbucht wird der Betrag erst bei Auslieferung. So hat man's mir am Telefon jedenfalls gesagt ...
 
Die Lieferzeit hängt wohl nicht an der Verfügbarkeit der Hardware, sondern der Software, genauer am Erscheinen des 10.5.7-Betriebssystem-Updates, denn erst dieses enthält die Treiber für die ATI 4xx0 Karten.
Ah, das macht Sinn, danke. :)

Danke auch für eure Aussagen zum Geldeinzug, das kommt mir durchaus entgegen.
 
Zurück
Oben Unten