Frage zu LaTeX in Pages

P

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Hallo allerseits,

ich habe eine kleine Frage zu der Möglichkeit, in Pages 11.2 unter MacOS 12.0.1 Formeln einzugeben.
Mit Option + Command + E öffne ich ein Fenster, um dort eine Formel zu schreiben.

Wenn ich dort "\overline A" eingebe, erhalte ich einen gewünschten Balken über dem A.
Wenn ich aber "\overline{\overline A}" eingebe, erhalte ich einen weiteren Balken über dem A mit dem Balken.
Allerdings ist der ein wenig nach links gerückt. Besonders dramatisch ist es nicht, weil das Symbol wohl nicht missverständlich ist.
Aber ich finde es unästhetisch.
Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich es schaffe, dass beide Balken genau übereinander stehen?

Vielen Dank!
 
Bildschirmfoto 2021-11-10 um 13.14.56.png
 
Zurück
Oben Unten