Frage zu Kopfhörer und iMac / iPod

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von ROLOX, 16.12.2006.

  1. ROLOX

    ROLOX Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    ob die Frage an dieser Stelle im Forum richtig plaziert ist ???? habe aber keine bessere gefunden :)

    Also : ich möchte mir passend zum iMac einen weissen Kopfhörer kaufen.
    Jetzt bin ich über den AKG K 701 gestolpert der ja ein Sahneteil sein soll :D .
    Einsatzgebiet soll wie schon geschrieben am iMac sein, auch an der Stereoanlage, TV und evtl. auch am iPod.

    Jetzt hat jemand geschrieben, ZITAT :

    " Negativ finde ich die zu niedrige Impedanz von 62 Ohm, besser währen 600 Ohm , denn nicht jeder Kopfhörerausgang ist in der Lage diesen zu Treiben. Es stellen sich dadurch bei manchen Kopfhörerausgängen wegen Überlastung Verzerrungen ein." ZITAT ENDE

    Das sagt mir leider NICHTS :o , bedeutet das, das der Kopfhörer nur für Stereoanlagen bestimmt ist und wie finde ich außer mit ausprobieren heraus ob die Kopfhörerausgänge von iMac und iPod in der Lage sind den Kopfhörer zu treiben ???

    Vielen Dank für Infos aus der Welt der Kopfhörer ;)

    Gruß
    Frank

    P.S. laut Datenblatt des Kopfhörers beträgt die Nennimpedanz 62 Ohm
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen