Frage zu Kopfhörer und iMac / iPod

R

ROLOX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
133
Reaktionspunkte
1
Hallo,

ob die Frage an dieser Stelle im Forum richtig plaziert ist ???? habe aber keine bessere gefunden :)

Also : ich möchte mir passend zum iMac einen weissen Kopfhörer kaufen.
Jetzt bin ich über den AKG K 701 gestolpert der ja ein Sahneteil sein soll :D .
Einsatzgebiet soll wie schon geschrieben am iMac sein, auch an der Stereoanlage, TV und evtl. auch am iPod.

Jetzt hat jemand geschrieben, ZITAT :

" Negativ finde ich die zu niedrige Impedanz von 62 Ohm, besser währen 600 Ohm , denn nicht jeder Kopfhörerausgang ist in der Lage diesen zu Treiben. Es stellen sich dadurch bei manchen Kopfhörerausgängen wegen Überlastung Verzerrungen ein." ZITAT ENDE

Das sagt mir leider NICHTS :eek: , bedeutet das, das der Kopfhörer nur für Stereoanlagen bestimmt ist und wie finde ich außer mit ausprobieren heraus ob die Kopfhörerausgänge von iMac und iPod in der Lage sind den Kopfhörer zu treiben ???

Vielen Dank für Infos aus der Welt der Kopfhörer ;)

Gruß
Frank

P.S. laut Datenblatt des Kopfhörers beträgt die Nennimpedanz 62 Ohm
 
Zurück
Oben Unten