Frage zu Kalendern

B

boberl

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2005
Beiträge
680
Reaktionspunkte
32
Hi Community,
kann ich den Kalender, der von Apple mit jedem Desktop OS mitgeliefert wird, eigentlich mit dem, der in der Cloud ist, also dem iCloud Kalender synchronisieren? Und falls ja: Wie geht das?

Ich habe gerade in der Cloud einen Termin eingetragen,der erscheint nicht auf meinem Desktop-Kalender. Wenn man das irgendwie lösen kann, wäre ich sehr happy. ;)
Danke!
Raphael
 
Auf dem Rechner in iCloud anmelden. Dann siehst du nicht nur die lokalen, sondern auch die iCloud Kalender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT, boberl und Froyo1952
auf dem Mac (unter Ventura):
-> Systemeinstellungen
-> Internetaccounts
-> Kalender aktivieren


in der App "Kalender":
-> Einstellungen
-> Accounts: aktivieren


alles natürlich immer unter gleicher apple-id (also iCloud und Mac)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BEASTIEPENDENT und boberl
Danke! Super!
In die eine Richtung funktioniert es jetzt schon mal. (In der Cloud eingetragen, am Desktop sichtbar.) Der Eintrag im Mac wird aber noch nicht in der Cloud angezeigt. Gibt es da noch etwas zu beachten?
 
Update: Jetzt funktioniert es in beide Richtungen. Scheint wohl etwas länger zu dauern, aber das ist OK. Im konkreten Fall hatte ich was eingetragen und danach ein Meeting gemacht. Nach dem Meeting (ca. 1h) war es immer noch nicht sichtbar. Nachdem ich aber am Rechner aktiv war, war es dann ein paar Minuten später sichtbar. Aber damit kann ich momantan auch leben... ;) Danke!
 
mit der Dauer der Synchronisierung ist das immer so eine Sache. Ich hab auch schon des öfteren mal locker 30-60 Minuten warten müssen, bis ein Eintrag überall ankam. Woran das liegt erschließt sich mir auch nicht, es funzt halt nicht alles mit Lichtgeschwindigkeit ;-). Aber eigentlich ist der Mechanismus schon sehr zuverlässig; man kann es halt nicht erzwingen... freut mich für Dich, dass es nun läuft!
 
In den Kalender-Einstellungen>Accounts kannst du ja auch die Zeit einstellen wie oft aktualisiert werden soll (push, minütlich usw.)...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac und boberl
Zurück
Oben Unten