Frage zu Kabel Deutschland und airport express

tk-secur

tk-secur

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2005
Beiträge
183
Reaktionspunkte
4
hallo miteinander,

nutzt hier jemand Internet von Kabel Deutschland, hier mit dem einfachen Kabelmodem, (was sie kostenlos stellen), dieses in Verbindung mit der Airport Express??

An der easybox von Vodafone (derzeitiger Provider) kann ja nicht der volle Funktionsumfang der Airport Express (Gastnetzwerk, Drucker über USB) genützt werden.
Funktioniert das bei dem Modem von Kabel Deutschland?
Bin am überlegen den Anbieter zu wechseln, zumal mir Vodafone nicht mehr als 6000-er Verbindung liefern kann.
lg
tk-secur
 
Klar funktioniert das.
 
Danke AgentMax,

noch ne Frage zu dem Modem, wie viele TEA Buchsen hat denn das Teil für Telefonie?
Ich finde keine Anleitung zu dem Teil ...
 
Kommt drauf an. Meins ist von Thomson und hat 2.
Die habe ich mit einem ISDN Wandler verbunden und diesen dann mit dem ISDN der Fritzbox.

So hab ich dann 1 Leitung für Telefonie und 1 für Fax.
 
Wieso sollte der Funktionsumfang der Airport an der Easybox nicht funktionieren?
Wenn du alle Geräte über die Airport einbindest, müsste es doch auch funktionieren. Die Easybox benutzt du dann nur als "Modem" und nicht mehr als Wlan Router
 
Normalerweise 2 TAE Dosen hab das Ding von Cisco.
 
Wieso sollte der Funktionsumfang der Airport an der Easybox nicht funktionieren?
Wenn du alle Geräte über die Airport einbindest, müsste es doch auch funktionieren. Die Easybox benutzt du dann nur als "Modem" und nicht mehr als Wlan Router
ich habe mir damals die Haare gerauft, da ich Gastnetzwerk und USB nicht zum Laufen gebracht habe.
Habe dann hier im Forum Hinweise gefunden, dass es mit der easybox nicht geht.
hab dann an AirPort Express routermode Aus (Bridge ) setzen müssen dass sie mit der easybox läuft.

oder gibt es hier eine Lösung?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mir damals die Haare gerauft, da ich Gastnetzwerk und USB nicht zum Laufen gebracht habe.
Habe dann hier im Forum Hinweise gefunden, dass es mit der easybox nicht geht.
hab dann an AirPort Express routermode Aus (Bridge ) setzen müssen dass sie mit der easybox läuft.

oder gibt es hier eine Lösung?

Hat bei mir tadellos mit der easybox funktioniert, sowohl im router- als auch im Bridgemodus.
Hast du vielleicht die ip-Einstellungen nicht richtig hinbekommen, oder war dhcp in der easybox ausgeschaltet?
 
Achtung bei Neuverträgen wird nur noch eine festnetznummer vergeben. Die 2. muss freigeschaltet werden, dazu muss der Telefonservice bemüht werden.
 
Vorweg, ich bin bei Kabel-BW. Der Router ist von Cisco. Hier muss der WLAN Router als Access-Point konfiguriert werden, und das nennt sich bei Apple Bridge-Modus. Aber damit läuft die Sache auch wie geschnitten Brot. TAE Anschlüsse hat die Kiste 2. Je freigeschalteter Nr. hängt ein Doppel TAE Stecker dran. Gastnetzwerk funktioniert, Drucken über USB kann ich leider nicht testen, da an der neuen Express kein USB Anschluss vorhanden ist.
 
Hat bei mir tadellos mit der easybox funktioniert, sowohl im router- als auch im Bridgemodus.
Hast du vielleicht die ip-Einstellungen nicht richtig hinbekommen, oder war dhcp in der easybox ausgeschaltet?

hallo,

dhcp in der easybox ist nicht ausgeschaltet (ist angehakt)
wo genau stellst du die ip-Einstellungen denn ein?

gruß
tk-secur
 
hallo,

dhcp in der easybox ist nicht ausgeschaltet (ist angehakt)
wo genau stellst du die ip-Einstellungen denn ein?

gruß
tk-secur

mit dem Airport-dienstprogramm bei den interneteinstellungen.
 
hallo miteinander,

nutzt hier jemand Internet von Kabel Deutschland, hier mit dem einfachen Kabelmodem, (was sie kostenlos stellen), dieses in Verbindung mit der Airport Express??

An der easybox von Vodafone (derzeitiger Provider) kann ja nicht der volle Funktionsumfang der Airport Express (Gastnetzwerk, Drucker über USB) genützt werden.
Funktioniert das bei dem Modem von Kabel Deutschland?
Bin am überlegen den Anbieter zu wechseln, zumal mir Vodafone nicht mehr als 6000-er Verbindung liefern kann.
lg
tk-secur

Habe jetzt den Wechsel von VF nach KD gemacht. Leider gibt es mit dem Standardmodem von KD Probleme.
Ist bei mir so eingerichtet, vom KD Moden an die Airport Extrem. Möchte ein internes Netzwerk haben, alles über APE
gesteuert. Da man aber im KD Modem das NAT nicht abschalten kann kommt es in in der APE zu der
Fehlermeldung DOUBLE NAT. Es läuft zwar damit, empfinde ich aber als Unschön. Um die Fehlermeldung zu
vermeiden, kann man die APE auf nur DHCP oder Beige stellen, aber in beiden Fällen übernimmt dann das KD Modem
die Steuerung, und alle Geräte werden von der KD gehänselt, und somit auch von KD einsehbar. Und wenn man auf Bridge
stellt in der APE fällt auch das WLAN weg, da es bei mir im Standardmoden von KD nicht freigeschaltet ist.
Dieses NAT Problem ist auch schon in anderen Foren ein großes Thema, aber leider gibt es keine Lösung.
Vielleicht hier jemand mit Tipps?
 
du machst da irgendeinen großen fehler...Bridgemodus, heißt für die AE dass sie als AP arbeitet...und genau dass soll sie ja tun....?!

Modem --> AE (Bridgemodus), DHCP auf an und das sollte es gewesen sein...nun sollte jeder Client ne IP von der AE bekommen und sollten sich intern unterhalten können
 
Im Kundenportal von KD kann man den Bridge-Modus aktivieren, dann funktioniert die KD-Box nur noch als reines Modem, hat auch keine eigene IP mehr und macht sonst auch nichts mehr.
Die Airport oder was auch immer kann man dann ganz normal als Router benutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GeistXY
du machst da irgendeinen großen fehler...Bridgemodus, heißt für die AE dass sie als AP arbeitet...und genau dass soll sie ja tun....?!

Modem --> AE (Bridgemodus), DHCP auf an und das sollte es gewesen sein...nun sollte jeder Client ne IP von der AE bekommen und sollten sich intern unterhalten können

Wenn die APE auf DHCP gestellt wird, werden die IP Adressen von dem KD Modem übernommen, und auch alle Geräte dort gespeichert.
Zumindest ist es bei mir so.
 
Im Kundenportal von KD kann man den Bridge-Modus aktivieren, dann funktioniert die KD-Box nur noch als reines Modem, hat auch keine eigene IP mehr und macht sonst auch nichts mehr.
Die Airport oder was auch immer kann man dann ganz normal als Router benutzen.

Danke für den Hinweis, werde ich mich dann mal auf die Suche machen, wo man das im Portal dort einstellen kann.
 
Die neuen KD Modems/Router sind der letzte Versuch, hinzu kommt, dass man standartmäßig nur noch eine Telefonleitung bekommt und die zweite beantragen muss, wobei sich KD vorbehält den Antrag abzulehnen.
 
Im Kundenportal von KD kann man den Bridge-Modus aktivieren, dann funktioniert die KD-Box nur noch als reines Modem, hat auch keine eigene IP mehr und macht sonst auch nichts mehr.
Die Airport oder was auch immer kann man dann ganz normal als Router benutzen.

Nochmals Danke, habe es jetzt gemacht, und klappt super gut. Keine Fehlermeldung mehr. Und schnellere
Zugriffe im iNet.
 
Zurück
Oben Unten